Ein Verstärkerpunkt besteht aus rund 20 Einzelkomponenten und versorgt durchschnittlich 100 angeschlossene Haushalte mit TV-Programmen und Breitbanddiensten. Die Technik der WISI-Verstärkerpunkte ist schon so vorbereitet, dass bei Netzaufrüstungen nur sehr wenige Module ausgetauscht werden müssen und sich Netze jederzeit auch mit Glasfaserstrukturen überbauen lassen. Insgesamt erhalten derzeit bereits rund 10 Millionen Kabelhaushalte im gesamten Bundesgebiet eine moderne Medienversorgung über WISI-Verstärkertechnik. Angesichts von etwa 230.000 Verstärkerpunkten ist WISI in Deutschland mit deutlichem Abstand Marktführer bei Aufrüstprojekten für Triple Play. Diese Position hat sich das Unternehmen mit eigenentwickelten Produkten und Systemen in über zwei Jahrzehnten kontinuierlich aufgebaut. WISI stellt alle CATV-Komponenten in Niefern bei Pforzheim her. Das Unternehmen zählt damit zu den ganz wenigen Branchenvertretern, die überwiegend noch in Deutschland entwickeln, forschen und produzieren.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Der praktische Nass-/Trockensauger von Bissel: Für Haushalte mit Haustieren
Mit dem Akku-betriebenen CrossWave OmniForce Edge hat Bissell den nach Angaben des Herstellers ersten Nass-/Trockensauger mit separater Trockenreinigungsfunktion angekündigt. Das Gerät wurde entwickelt, um Böden in einem einzigen Arbeitsgang hygienisch zu reinigen und damit vor allem Haustierbesitzern das Leben leichter zu machen. Es ist für Hartböden wie Laminat, Holz und Fliesen ebenso geeignet wie zum Auffrischen von Teppichen.
Lokales Gesicht für die Marke: Telekom unterstützt Partner mit KI-Avataren
Die Telekom baut ihre Unterstützung für die Partner im Einzelhandel weiter aus. So sollen KI-Avatare mit dem Gesicht und der Stimme des jeweiligen Händlers der Marke Telekom ein persönliches, lokales Gesicht geben. Zudem will der Marktführer massiv in die Handelsoberfläche investieren und das Verkaufspersonal durch eine neue App noch individueller motivieren.
Aslan Khabliev, Investor und CEO von Loewe Technology: „Zeitlose Handwerkskunst mit...
Vor genau fünf Jahren nahm die neu gegründete Loewe Technology GmbH die Produktion am alten Stammsitz in Kronach wider auf und gab damit das Signal zum Neustart der deutschen Traditionsmarke. Seitdem ist es den Verantwortlichen gelungen, das Produktportfolio komplett neu aufzustellen, die Beziehungen zum Fachhandel neu zu beleben und mit der Loewe aura.pure in das neue Produktsegment Kaffee einzusteigen. PoS-MAIL hat mit dem Investor und CEO von Loewe Technology, Aslan Khabliev, darüber gesprochen, wo das Unternehmen steht und wie es weitergehen soll.