Ein Verstärkerpunkt besteht aus rund 20 Einzelkomponenten und versorgt durchschnittlich 100 angeschlossene Haushalte mit TV-Programmen und Breitbanddiensten. Die Technik der WISI-Verstärkerpunkte ist schon so vorbereitet, dass bei Netzaufrüstungen nur sehr wenige Module ausgetauscht werden müssen und sich Netze jederzeit auch mit Glasfaserstrukturen überbauen lassen. Insgesamt erhalten derzeit bereits rund 10 Millionen Kabelhaushalte im gesamten Bundesgebiet eine moderne Medienversorgung über WISI-Verstärkertechnik. Angesichts von etwa 230.000 Verstärkerpunkten ist WISI in Deutschland mit deutlichem Abstand Marktführer bei Aufrüstprojekten für Triple Play. Diese Position hat sich das Unternehmen mit eigenentwickelten Produkten und Systemen in über zwei Jahrzehnten kontinuierlich aufgebaut. WISI stellt alle CATV-Komponenten in Niefern bei Pforzheim her. Das Unternehmen zählt damit zu den ganz wenigen Branchenvertretern, die überwiegend noch in Deutschland entwickeln, forschen und produzieren.
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Themen der Woche
Samsung setzt bei Hausgeräten weiter auf den Fachhandel – Neue Programme...
Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.