Vodafone und MySpace geben Start einer neuen Online-Musik-Plattform bekannt

Vodafone möchte diese Plattform nutzen, um die bestehenden Musik-Initiativen, wie beispielsweise das Sommer-Festival Music Unlimited in Köln, mit den Community-Mitgliedern zu teilen. Das „Vodafone Music Reporter“-Profil wird auch User Generated Content beinhalten, der dazu beitragen soll, Communities in Deutschland, Spanien, England und etwas später auch in Italien, zu gründen. Musikfans in diesen vier Ländern können auf www.myspace.com/vodafonemusicreporter_de (_it für Italien, _es für Spanien und _uk für England) klicken und dort ihre Musikerlebnisse teilen, Inhalte einstellen und herunterladen, wie etwa Fotos oder Videos von Vodafone Music Unlimted-Events. Mitglieder der „Vodafone Music Reporter“-Community können zudem über einen Blog, der regelmäßige Updates über die Vodafone Music Unlimited-Aktivitäten enthält, mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten.

 

Alle Fans in den vier genannten Ländern haben die Möglichkeit, ihre Reporter-Fähigkeiten bei Vodafone Music Unlimited-Events in diesem Sommer unter Beweis zu stellen und können dadurch aktiver Teil einer Online- oder Mobile-MTV-Show werden. Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müssen alle potentiellen MTV-Reporter Mitglied der „Vodafone Music Reporter“-Community auf MySpace werden und ein Foto und Video eines letzten großen Auftritts einstellen. Die Community-Mitglieder entscheiden dann, welcher Bericht ihnen am besten gefällt. Das „Vodafone Music Reporter“-Profil präsentiert die Gewinner einer jeden Runde. Der Sieger bekommt die Chance, ein MTV-Team für einen Tag bei einem Event oder Festival zu begleiten und die Produktion einer Show mitzuerleben. Zusätzlich bekommt er die Möglichkeit, vor Ort einen Bericht zu verfassen, der dann für die Online- und Mobile-Übertragung der Show genutzt wird.