TV- und Digitalkampagne von AEG

Ab sofort stellt AEG mit einer TV- und Digitalkampagne die SaphirMatt-Oberfläche für Induktionskochfelder in den Mittelpunkt. Zum Einsatz kommen 15- und 20-sekündige TV-Spots zur Prime Time auf reichweitenstarken Sendern in Deutschland und Österreich sowie markante Out-of-Home-Inszenierungen in deutschen Metropolen. 3D-Installationen an Hotspots wie dem Berliner Kurfürstendamm oder der CentrO-Promenade in Oberhausen sollen die Sichtbarkeit im öffentlichen Raum verstärken.

„Mit dem SaphirMatt Kochfeld vereinen wir Technologie und Design auf höchstem Niveau“, erklärte Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Diese Kampagne setzt ein klares Zeichen: Ästhetik, Innovation und Qualität sind bei AEG untrennbar miteinander verbunden – und genau das möchten wir einem breiten Publikum zeigen.

Die 15- und 20-sekündigen TV-Spots laufen von Mitte April bis zum 15. Juni 2025 in Deutschland und Österreich über reichweitenstarke TV-Sender wie RTL, ProSieben, VOX oder ORF. Ergänzend wird der Spot digital auf Plattformen wie YouTube, Meta, Pinterest, Amazon und beliebten Food-Portalen wie Chefkoch.de ausgespielt. Auch im öffentlichen Raum setzt AEG auf hohe Sichtbarkeit: LED-Großflächen in Top-Lagen wie dem Kurfürstendamm (Berlin), Am Wehrhahn 100 (Düsseldorf), dem Rosenheimer Platz (München) und der Kölner Innenstadt sollen für starke Präsenz sorgen.

In Dresden, Köln, Nürnberg und Hamburg wird die Kampagne zusätzlich auf digitalen Screens und City-Light-Postern an hochfrequentierten Plätzen gezeigt. Besondere Aufmerksamkeit zieht die Aktion durch 3D-Modelle auf sich, die an vier Tagen in beliebten Einkaufszentren wie der CentrO-Promenade Oberhausen, den Pasing Arcaden München und dem Alexa Berlin zu sehen sein werden.

Im Zuge der Kampagne wird auch der Handel mit einem maßgeschneiderten Paket unterstützt – vom hochwertigen POS-Material über exklusive Möbelkonzepte und verkaufsfördernde Werbemittel bis hin zur Bereitstellung des TV-Spots, Anzeigenvorlagen und digitalem Content zur gemeinsamen Verlängerung der Kampagne. Zusätzlich bringt die AEG Experience & Training Tour die SaphirMatt-Oberfläche direkt zu Küchen- und Elektrohändlern.