TP Vision erhält für Fernseher der Marke Philips den renommierten Preis für „Deutschlands Beste Nachhaltigkeit“ von Focus Money / Deutschland Test. Im Rahmen der Analyse konnten sich Philips Fernseher behaupten.
Die Auszeichnung basiert auf der Analyse eines aufwändigen Monitorings und spiegelt die Wahrnehmung der Verbraucherinnen und Verbraucher im Hinblick auf alle nachhaltigen Maßnahmen von TP Vision wider. Die Datenerhebung erfolgte über das sogenannte Social Listing. Für die Studie wurden von Mai 2022 bis April 2023 rund vier Millionen Nennungen zu fast 20.000 Unternehmen ausgewertet. Untersucht wurden dabei die Aspekte der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit.
„Wir sind stolz und auch dankbar für diese wichtige Auszeichnung, die uns zusätzlich motiviert, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen“, betonte Murat Yatkin, Managing Director TP Vision D/A/CH, anlässlich der Übergabe der Auszeichnung. „Das Thema Nachhaltigkeit ist seit Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Handelns als Anbieter im Bereich Consumer Electronics. Die jährlich veröffentlichten internationalen Sustainability Reports von TP Vision belegen dabei unsere Ambitionen und die Vielzahl der Fortschritte, die wir jedes Jahr machen. Nachhaltigkeit ist aber auch ein entscheidender Bestandteil unserer Mehrwertstrategie für den Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und das in jeder Hinsicht. Unser Ziel ist es nicht nur, immer umwelt- und klimaschonender Produkte zu produzieren und zu verkaufen, sondern auch, gemeinsam mit unseren Handelspartnern in DACH, langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein.“