Die Presseberichte beruhen offensichtlich auf einem Missverständnis, nachdem ein hoher Toshiba Manager in Japan auf einer Analystenkonferenz über hohe Verluste im Display-Geschäft berichtet habe. Diese Verluste seien im Bereich kommerziell genutzter Displays entstanden, erklärte Toshiba und fügte hinzu, das Geschäft mit LCD-TVs für Endkunden sei profitabel. „Tatsächlich arbeiten wir zu Zeit intensiv daran, unser globales LCD-TV Geschäft auszuweiten“, erklärte der Toshiba Sprecher. „Mit der Ankündigung von Cell TV für Europa auf der CES im Januar haben wir erneut unser Bestreben deutlich gemacht, kundenfreundliche Anwendungen und erstklassige Technologien auf den europäischen Fernsehmarkt zu bringen. Unsere Produktpalette reicht von Einstiegsgeräten bis zu Oberklasse-TVs; unsere Cell TVs haben bei unseren Partnern und den Medien hervorragende Resonanz gefunden. Auch unsere Strategie zur Einführung von LED backlight TVs wird uns ermöglichen, neue Kundengruppen anzusprechen.“
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Außergewöhnliche, spannende Zeiten für Telekom Partner
Nach dem guten Jahr 2023 stehen für die Telekom und ihre Partner im Einzelhandel auch 2024 die Zeichen auf Wachstum. Dabei spielt neben dem Dauerthema Mobilfunk das Festnetz eine besondere Rolle. Denn hier bieten sich nicht nur durch den weiter auf Hochdruck laufenden Ausbau des Glasfasernetzes besonders gute Umsatzchancen. Auch der Wegfall des Nebenkostenprivilegs bietet gute Möglichkeiten, Millionen Mieterinnen und Mieter für das Thema MagentaTV zu gewinnen. Zudem spielt die Entertainment-Plattform eine einzigartige Rolle bei der UEFA Euro 2024 in Deutschland, denn nur auf MagentaTV sind alle 51 Spiele des Großereignisses zu sehen, das vom 14. Juni bis 14. Juli Millionen Fans in seinen Bann ziehen wird. Bei all diesen Themen investiert die Telekom nicht nur in Technik, Lizenzen und Inhalte, sondern sorgt auch mit zum Teil spektakulären Marketing-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit für Aufmerksamkeit.
IFA erhält zum 100. Geburtstag neues Erscheinungsbild
Zu ihrem 100. Geburtstag präsentiert die IFA ihre bekannten Initialen in neuem Design. Dafür hat die IFA Management GmbH in enger Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern – der gfu Consumer & Home Electronics GmbH als Inhaberin der Markenrechte der IFA, und dem britischen Eventveranstalter Clarion Ltd. – einen tiefgreifenden Neugestaltungsprozess für das gesamte Markenumfeld der weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances eingeleitet. Umgesetzt wurde die ambitionierte Aufgabe von Highsnobiety – einer Agentur, die nicht nur auf Kommunikation spezialisiert, sondern auch für Lifestyle und Mode weltweit bekannt ist.
SharkNinja CEO Mark Barrocas und seine Strategie: Die Perspektive der Kunden
Auf einer Tour durch die europäischen Niederlassungen machte Mark Barrocas, CEO von SharkNinja, auch in der deutschen Niederlassung in Frankfurt Station. Hier hatten mehrere Medienvertreter die Gelegenheit,sich im Gespräch mit dem amerikanischen Manager und Michael Maier, Geschäftsführer DACH von SharkNinja, über die Strategien des Herstellers zu informieren. PoS-MAIL war dabei.