Der Spitzenkoch Tim Raue wir nach einem Jahr als Markenbotschafter für Samsung Haushaltsgeräte die Zusammenarbeit mit dem koreanischen Technolgiekonzern fortsetzen. Der Küchenmeister wurde soeben wieder in „The World’s 50 Best Restaurants“ als bester Koch aus Deutschland gelistet, trägt zwei Michelin-Sterne und erzielt die Höchstpunktzahl von 19,5 im Restaurantführer Gault&Millau.
In seiner Rolle als Markenbotschafter soll Raue unter anderem die Produktpalette der Infinite Line bewerben, die als nächste Samsung Küchen-Generation ein hohes Maß an Komfort und Flexibilität bietet. Dabei wird der Sternekoch sowohl am PoS als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartnern von Samsung als Markenbotschafter des Hausgeräte-Portfolios in Erscheinung treten.
Da Samsung umfangreiche Aktivierungsrechte für verschiedene Kanäle hat, kann die Kooperation mit Tim Raue auch 2022 öffentlichkeitswirksam ausgespielt werden. „Bereits letztes Jahr haben wir mit der Tim-Raue-Kooperation sehr viele Endkunden erreicht”, erklärte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Mit dieser großen, medienwirksamen Kampagne zeigen wir nicht nur die vielen Möglichkeiten der smarten Küche von Samsung, sondern auch dass wir eine nahbare, unterhaltsame und offene Marke sind.“