Thomson Connectivity – Erfolgreich eigenständig

„Wir erfreuen uns allerbester Akzeptanz beim Handel“, sagt Weiner. Die Spezialisierung auf Connectivity-Produkte sei bei den Absatzpartnern sehr gut angekommen. „Der Erfolg gibt uns Recht. Wir haben unseren DVD-Anteil glatt verdoppelt und den Umsatz per Mai um nahezu 25 Prozent gesteigert.“

Das ist Anlaß dafür, die „Mannschaft zu verstärken“, sagt Gerd Weiner, vor allem „im weiter ausbaufähigen Zubehörbereich“.

„Unser Auftritt mit eigenständiger Identität und entsprechender Strategie zahlt sich aus. Innovative Eigenentwicklungen attraktiver Produkte und hervorragende Testergebnisse sorgen für zügigen Durchverkauf im Handel.“

2006 kommt „Connectivity“ mit mehr als 90 neuen Produkten auf den Markt, davon mehr als die Hälfte aus dem Bereich Audio/DVD. Der Gesamtauftritt im Zubehörbereich wird „dynamisch ausgebaut“. Gerd Weiner blickt optimistisch in die Zukunft: „Wir freuen uns auf die IFA 2006. Sie wird eine veränderte Branchenlandschaft zeigen und dabei gleichzeitig Neuheiten präsentieren und Trendmesser sein. Wir versprechen uns von der IFA als Ordermesse den rechten Kick fürs Saisongeschäft.“