Thomas Wittling jetzt CEO DACH bei Haier

Eine Neuaufstellung der Vertriebsorganisation von Haier in Europa betrifft auch zwei Personalien: Thomas Wittling verantwortet seit dem 1. März als CEO die gesamte DACH-Region. Zu seinem Team stößt Thomas Meier, der die Position des Country-Managers für die Schweiz übernimmt. Die Veränderung sei Teil der Strategie von Haier, die Marke zur ersten Wahl der Europäerinnen und Europäer für große Hausgeräte zu machen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Wittling arbeitet seit 2018 bei Haier und ist seitdem als Geschäftsführer für den deutschen und österreichischen Markt verantwortlich. Der Marketingexperte ist seit mehr als dreißig Jahren im Bereich der Hausgeräte tätig und kennt sich in der Region DACH sehr gut aus.„Für mich ist es ein enormer Ansporn, den ich mit unserer Haier-Attitude angehen werde”, kommentierte Wittling seine neue Position als CEO DACH. „Bei uns denkt jeder Mitarbeiter wie ein Unternehmer – so können wir als Team große Ziele erreichen.“

Thomas Meier war zuletzt zehn Jahre bei Samsung als Head of Sales Channel und Storage Division tätig. In seiner Funktion als Country Manager Schweiz bei Haier berichtet er an Thomas Wittling.