Thomas Baumann übernimmt Vertriebsleitung bei Severin

Severin hat Thomas Baumann zum neuen Head of National Sales ernannt. Der Manager, der zuletzt als Leiter Vertrieb Kooperation Deutschland bei der ElectronicPartner Handel SE tätig war, verfügt über viel Branchenerfahrung und beste Kontakte zum Einzelhandel. Baumann war bereits 2012 und 2013 als Vertriebsleiter bei Severin beschäftigt und kennt daher die Marke und die Unternehmensstrukturen aus erster Hand.

Parallel will Severin seine Digital First-Strategie weiterverfolgen. Dafür hat das Unternehmen der seit dem 1. Februar die neu geschaffene Position des Director Digital & Marketing“ mit Alexander Kolisch besetzt, um die internationale Markendarstellung und Kommunikation zu digitalisieren und neu aufzustellen. Diese Ziele soll Kolisch nun als Director Marketing, Digital & eCommerce auch im Bereich des strategischen eCommerce umsetzen und eine noch engere Verzahnung des eCommerce mit den mitwirkenden Abteilungen Vertrieb, Marketing, IT und Controlling zu erreichen.

Das übergeordnete Ziel bestehe darin, den Handel kanalübergreifend und ganzheitlich zu betrachten und in seiner Funktion als direkten Kanal zum Konsumenten bestmöglich in der Darstellung und Vermarktung der Severin-Produkte zu unterstützen, erklärte das Untenehmen in einer Pressemitteilung. Das gelte online oder offline für Internet Pure Player ebenso wie für den etablierter Fachhandel und Spezialisten.

Sowohl Thomas Baumann als auch Alexander Kolisch berichten an Severin CEO Christian Strebl. „Für uns als Unternehmen ist es absolut erfolgskritisch, dort zu sein, wo unsere Kunden sind, und die Digitalisierung bietet uns dafür viele Möglichkeiten und Optimierungen an“ kommentierte Strebl die personellen Veränderugen. „Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern im Handel allen Severin-Kunden das bestmögliche Markenerlebnis bieten und dafür sind wir mit den jetzt vorgenommen Veränderungen bestens aufgestellt. Der von uns eingeschlagene Weg wird konsequent fortgesetzt.“