Zu den sportlichen Highlight-Events dieses Sommers, der Fußball Europameisterschaft und den Olympischen Sommerspielen 2024, unterstützt die Telering-Kooperation ihre angeschlossenen Technik-Profis mit zahlreichen Marketingmaßnahmen. Sie sind darauf ausgerichtet, die Konsumenten während dieser medial weltweit beachteten Sportveranstaltungen auf allen Kanälen hochwertig anzusprechen und den Verkauf von Produkten der Unterhaltungselektronik und der Elektro-Hausgeräte zu stimulieren.
Für die hochwertigen und im Fachhandel beliebten Marken wie Panasonic, Metz, LG, Miele, Liebherr, Bosch, Siemens und Jura stellt Telering umfangreiche Werbemittelpakete zur Verfügung, die die Lust des Konsumenten auf qualitativ hochwertige Geräte wecken sollen. Alle Werbemittel werden sowohl in gedruckter Form als auch online verfügbar sein.
Für eine starke Sichtbarkeit am PoS sorgen umfangreich gestaltete Dekopakete in den Farben „Schwarz-Rot-Gold“. Von Fahnen und Wimpelketten bis hin zu Fan-Tröten ist für den Technik-Profi-Fachhändler alles verfügbar. Darüber hinaus wird es für den Technik-Profi im Zeitraum von Mai bis Juli gezielte Markenförderungsaktionen geben, die Zusatzrendite für den Fachhandel versprechen und zusätzlich auf die Verbreitung der Marke „Technik-Profi“ einzahlen sollen, heißt es in einer Pressemitteilung.
So erhält der Technik-Profi, sobald er bestimmte Ziele erreicht hat, kostenlos hochwertige Polo-Shirts aus der Technik-Profi-Bekleidungskollektion, die ihn und seine Mitarbeiter gegenüber seinen anspruchsvollen Kunden als den „Technik-Profi“ ausweisen.