Übersichtlich, innovativ und voller Vertriebsunterstützung – so lässt sich das neue Extranet für die Technik-Profis kurz beschreiben. Seit dem 1. Februar hat der telering-Verbund die Modernisierung der Marke Technik-Profi und die Ergänzung der Dienstleistungen für seine Fachhändler mit einem neu gestalteten Extranet fortgesetzt. Die überarbeitete Plattform ist übersichtlicher geworden und bietet einen schnelleren Zugriff auf alle Marketing- und Verkaufs-Tools des telering-Verbundes.
„Das Jahr 2023 steht bei uns ganz unter dem Motto ,Profis handeln’”, erläuterte telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Damit unsere Fachhändler dies zielführend umsetzen können, haben wir eine moderne digitale Lösung im neuen Design auf den Weg gebracht.” So stehen wichtige Informationen sowie Marketing- und Vertriebsdienstleistungen schneller zur Verfügung. Dafür wurde das im Hintergrund arbeitende technische Fundament grundlegend überarbeitet und aktualisiert.
Im Newsbereich des Extranets finden die Technik-Profis tagesaktuell alle Neuigkeiten zu Kampagnen, Aktionen, Produkten und Herstellern. Eine neue Suchfunktion erleichtert das Auffinden von Materialien oder die Bestellung von Werbematerial.
Für mehr Übersichtlichkeit werden die Top-Themen in eigenen Rubriken gebündelt. „So haben die Technik-Profis mit einem Klick Zugriff auf den Homepagegenerator, das Corporate Design und Marketingvorlagen.“ erklärte Sabine Penk, Bereichsleiterin Marketing. „Wir haben die Anregungen aus dem Fachhandel aufgegriffen und beim Relaunch berücksichtigt. So sind auch die Sortimentslisten, eigene Umsatzinformationen und Produktinformationen nur einen Klick entfernt.“