Mit dem neuen Logo will die Telering-Verbundgruppe das Motto „Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung“ noch deutlicher kommunizieren. So soll der kürzlich gestartete umfassende Prozess der Neuausrichtung des Corporate Designs, der mit der Markenkonzeption des Technik-Profis seinen Anfang nahm, jetzt auch für die Telering-Verbundgruppe fortgesetzt werden.
„Unser Ziel ist, unseren modernen Auftritt konsequent über alle Ebenen umzusetzen“, erläuterte Telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Nach der Neugestaltung der Fachhandelsmarke Technik-Profi, die sich an Endkunden richtet, bekommt nun auch unsere Verbundgruppe ein neues Design. So ergänzt die Gestaltung unseres Telering-Markenauftritts zeitgemäß und harmonisch den neuen Look der Technik-Profis.“
Das neue Logo wird ab sofort über alle Medien hinweg eingesetzt und löst das bisherige ab. Zudem sind weitere Maßnahmen in Vorbereitung, die im laufenden Geschäftsjahr umgesetzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.