Bei der Aktion „Radio+Deals“, die Teil der Image-Kampagne „Dein Tag klingt besser.“ ist, erhalten Konsumentinnen und Konsumenten bis zum 31.12.2023 beim Kauf eines ausgewählten Aktionsradios eine attraktive Prämie gratis dazu. Bei den Prämien handelt es sich um hochwertige Unterhaltungselektronik aus dem Audio- und Haushaltssortiment von TechniSat.
Der Käufer kann je nach Aktionsgerät zwischen drei bis vier Prämien frei wählen. Über die spezielle Aktionswebseite beantragt der Endverbraucher die Prämie direkt bei TechniSat. Hierfür ist lediglich die Angabe der Seriennummer des gekauften Aktionsgerätes und der Upload des Kaufbelegs erforderlich. Die ausgewählte Prämie wird innerhalb von zehn Werktagen gesendet. Die vollständigen Aktionsbedingungen für Privatkunden sind ebenfalls auf der Aktionsseite zu finden.
Bei den teilnehmenden DAB+/Internetradios handelt es sich um die aktuellen Top-Modelle aus dem TechniSat-Sortiment: das Digitradio 650, das Digitradio 602, das Digitradio 586, das Digitratio 380 CD IR und das Multyradio 600 CD IR.
Die fünf Aktionsmodelle sind All-In-One-Hifi-Digitalradios, die neben UKW-Radio auch DAB+ sowie Musik via Internetradio empfangen. Die Radios sind mit integriertem CD-Spieler, Musikstreaming via Spotify Connect und Bluetooth sowie zahlreichen Anschlussmöglichkeiten für externe Datenträger ausgestattet. Zusätzlich zeichnen sich die Geräte nach Angaben von TechniSat durch starkem Klang und modernes Design aus. Einige Aktionsgeräte haben zusätzlich eine Wireless-Charging-Funktion, so dass das Smartphone auf der Oberseite des Gerätes aufgeladen werden kann.
Je nach erworbenem Aktionsgerät können die Kundinnen und Kunden aus bis zu vier attraktiven Prämien auswählen. Dabei sind Aktionsradios und Prämienprodukte in zwei Gruppen aufgeteilt. Beim Kauf eines Digitradio 650 kann als Prämie zwischen einem kompakten Akku-Handstaubsauger, einer TV-Soundbar und einem DAB+/Internetradio mit Wireless-Charging-Funktion ausgewählt werden. Beim Kauf eines Digitradio 380 CD IR, eines Digitradio 586, eines Multyradio 600 CD IR und eines Digitradio 602 kann der Endverbraucher zwischen zwei kompakten Digitalradios, dem TechniFant Kinder-Audioplayer und einem XL-Bluetooth-Lautsprecher wählen.
Am PoS wird die Aktion aufmerksamkeitsstark mit Aufstellern und Infomaterial präsentiert. Zusätzlich unterstützt TechniSat den Handel mit Werbevorlagen. Außerdem bewirbt TechniSat die Aktion seit Anfang Oktober in reichweitenstarken Print- und Onlinemedien wie auch mittels Werbespots auf YouTube und über Social Media.