Black Friday, Cyber Monday, Black Week? Ohne uns! Das betont selbstbewusst die Kooperation telering. Die Technik-Profis wollen auch zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes ihrer IQ-Philosophie „Immer Qualität” treu bleiben und verzichten darum auf kostspielige Rabatte. Statt dessen stellen sie ihre Kompetenz in den Vordergrund.
„Zu unseren Technik-Profis kommen weniger die klassischen Schnäppchenjäger, sondern in erster Linie serviceaffine Menschen, die nach der für sie optimal zugeschnittenen Gesamtlösung suchen”, erklärte telering-Geschäftsführer Udo Knauf die etwas andere Kundenansprache der Kooperation. „Sie erwarten nicht den billigsten Preis, sondern hochwertige, nachhaltige Technik in Verbindung mit bestmöglichem, persönlichem Service.”
Das will die Kooperation auch nach außen hin sichtbar machen. „Warum Black Week?” steht deshalb in großen Lettern auf einem Poster für die Schaufenster der Läden sowie auf der Startseite der IQ-Homepages. Auf die rhetorische Frage wollen die telering Mitglieder mit qualitativer Beratung, individuellen Lösungen und professionellem Service antworten. Das gelte nicht nur an einzelnen Tagen oder während einer bestimmten Woche, sondern das ganze Jahr über,heißt es in einer Pressemitteilung.
Mit dieser inhaltlich und optisch klaren Aussage will die telering-Kooperation nicht nur die Stammkundschaft ihrer Technik-Profis in ihrem Einkaufsverhalten bestärken, sondern auch neue Konsumentengruppen für den erstklassigen Service des Fachhandels sensibilisieren.