T-Online erzielt 2005 starkes Wachstum

T-Online war sowohl im Heimatmarkt Deutschland als auch in den Wachstumsmärkten Frankreich und Spanien sehr erfolgreich: Mit 1,2 Millionen neuen DSL-Tarifkunden verzeichnete T-Online in Deutschland ein Wachstum um 38 Prozent, im Segment „Rest of Europe“ wuchs die DSL-Tarifkundenbasis mit 276.000 Neukunden um 77 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2004. T-Online hält damit einen Anteil von 57,5 Prozent an den im Jahr 2005 neu geschalteten T-DSL Anschlüssen der Deutschen Telekom AG. 

 

Die T-Online International AG hat 2005 die strategische Ausrichtung des Konzerns erfolgreich weiterentwickelt. Im Mittelpunkt standen dabei drei Stoßrichtungen: der Ausbau des Kerngeschäfts rund um den Internet-Zugang und zugangsnahe Services in Richtung Triple Play, die Erweiterung der T-Online Markenfamilie fokussiert auf junge Wachstumsmärkte und die  Expansion in den dynamischen Wachstumsmärkten Frankreich und Spanien. Im Kerngeschäft hat das Unternehmen unter der Marke T-Online zentrale Meilensteine bei der Weiterentwicklung in Richtung Triple Play-Strategie aus Internet-Zugang, Entertainment- und Kommunikationsservices realisiert. Die Einführung der DSL-Komplettvermarktung sowie die marktorientierte Weiterentwicklung des Tarif-Portfolios hatten maßgeblichen Anteil am starken DSL-Tarifkundenwachstum in 2005.