SVS vertreibt Westinghouse auf den deutschen Markt

SVS vertreibt Westinghouse auf den deutschen Markt

Der Vertriebs- und Service-Dienstleister SVS hat den Exklusiv-Vertrieb von  Produkten der Marke Westinghouse übernommen. Seit 1914 bietet das gleichnamige nordamerikanische Unternehmen zuverlässige Haushaltsgeräte an. Die ersten Produkte aus den Segmenten Elektrokleingeräte und Kochgeschirr sollen dem Fachhandel in Deutschland bereits in Kürze zur Verfügung stehen. Zum Auftakt gibt es eine sechsteilige Retro-Serie aus zwei Toaster-Varianten, Wasserkocher, Stand-, Hand- und Stabmixer in den Farbvarianten Rot, Weiß und Schwarz.  

„Beim Ausbau unseres Weiße-Ware-Sortiments legen wir von Anfang an größten Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität”, kommentierte Gunter Künkel, Vertriebsleiter Weiße Ware bei SVS. „Daher passt die internationale Traditionsmarke Westinghouse nicht nur perfekt zu unserem Markenportfolio, sondern auch in den deutschen Fachhandel. Mit der Retro Serie ist uns hier ein ganz besonderer Auftakt gelungen. Die insgesamt 18 Produkte liefern nicht nur hervorragende Ergebnisse in der Küche, sondern überzeugen auch durch ihr einzigartiges Design.“

Die Ursprünge der Unternehmensgeschichte von Westinghouse reichen zurück bis ins Jahr 1865, als der Gründer und Namensgeber George Westinghouse sein erstes Patent für eine Drehdampfmaschine registrierte. Später tauchte der Name Westinghouse im Zusammenhang mit bedeutenden Akteuren wie Nikola Tesla oder Thomas Edison auf und war mit Monumenten und Anlässen der Zeitgeschichte verbunden, z. B. der Weltausstellung in New York, der Mondlandung oder dem Rockefeller Center. Bereits beim Start der Sparte für Haushaltsgeräte Anfang des 20. Jahrhunderts verfügte Westinghouse über mehr als 350 Patente und hatte 60 Tochterunternehmen.

„Wir freuen uns und sind stolz, mit Westinghouse eine weitere starke Marke für unser Unternehmen gewonnen zu haben”, sagte Jörg Schubarth-Engelschall, Geschäftsführer bei SVS. „Damit gehen wir bei SVS unseren Weg im Segment Weiße Ware konsequent weiter – mit innovativen Produkten eines weltweit erfolgreichen Unternehmens mit außergewöhnlicher Historie.“