SVS setzt auf den stationären Fachhandel

Der Vertriebs- und Service-Spezialist SVS will auch in diesem Jahr weiter auf die Kooperation mit dem stationären Fachhandel setzen. Im Zuge des Ausbaus seines Produktportfolios, der Aktivitäten im Bereich Weiße Ware sowie der Erweiterung des eigenen Serviceangebotes um u. a. ein Dropshipping-Konzept sowie diverse Kommissionsangebote hat und wird SVS auf den virtuellen Kooperationsmessen von Euronics (1.-5. März), Electronic Partner (08.-21.04.) und expert (19.-23.4.) präsentieren.

Das Unternehmen wird mit entsprechend digitalen Messeständen und kompetenten Ansprechpartnern aus Vertrieb und Marketing präsent sein. Bei der Vorstellung neuer Produkte stehen die Marken Miji, Westinghouse und Thomson sowie Nokia, Humax und sky vision im Mittelpunkt.

„Für SVS ist der direkte Kontakt zu unseren Fachhandelspartnern außerordentlich wichtig – auch wenn dieser derzeit hauptsächlich virtuell abläuft“, erklärte Gunter J. Künkel, Vertriebsleiter bei SVS. „Daher setzen wir auf ein starkes Außendienstteam und schnellen, unkomplizierten Service in allen Punkten der Abwicklung. Die Kooperationsmessen von Euronics, ElectronicPartner und expert sind eine perfekte Ergänzung unserer Bemühungen, denn diese Plattformen geben uns die Möglichkeit, unser Portfolio umfangreich zu präsentieren und in moderner Atmosphäre viele unserer Handelspartner persönlich anzusprechen.“

Eine wichtige Säule des Service-Angebotes ist das Service-Center in Schönebeck/Elbe, welches von der Ampere GmbH, einem Tochterunternehmen der SVS, mit einem erfahrenen Team an Elektronikern und Fachberatern, einem umfangreichen Ersatzteillager sowie einer weitreichenden Logistikinfrastruktur betrieben wird. Die aktuelle Kunde-zu-Kunde-Durchlaufzeit beträgt für alle angebotenen Marken nur 6 Tage im Servicefall.