Starke Beteiligung an Jura Erlebnisseminaren

Die im Herbst 2020 in den virtuellen Raum verlegten „Fit for Coffee…“-Erlebnis-Seminare von Jura wurden von den autorisierten Fachhändlern gut angenommen. Das gab der Hersteller nach 48 in der neuen Form im Jura-Livestudio in Nürnberg durchgeführten Seminarmodulen bekannt. Wegen der starken Nachfrage musste die Seminarreihe um eine ganze Woche verlängert werden, um allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen. Sobald es die Situation zulässt, sollen die Seminare auch wieder vor Ort stattfinden.

Im Rahmen der Digitalisierung der Erlebnis-Seminare rund um Jura-Technologien, Produkte und Kaffeekultur wurde das Konzept modifiziert und lebendig gestaltet. Dabei standen verschiedene Themen im Zentrum der einzelnen Module, von „Produktneuheiten im Herbst 2020“ über „Erlebniswelt Kaffee“ bis hin zu den Jura-Schlüsseltechnologien Teil 1 bis 3. Jedes Seminar beinhaltete Schulungs-, Übungs- und Dialogelemente.

Die Reaktionen der Handelspartner waren nach Angaben von Jura sehr positiv. So bedankte sich ein Teilnehmer ausdrücklich für die „tolle und sympathische Präsentation“, ein anderer befand, dass die Inhalte „spitzenmäßig erklärt“ worden seien. Auch Formulierungen wie „Vielen Dank! Hat Spaß gemacht“ oder auch „Ich habe keine Fragen, möchte Danke sagen für vier informative Seminarbausteine“ fanden sich immer wieder in den Kommentaren.