Im Mittelpunkt einer großangelegten 360°-Werbekampagne, die Siemens Hausgeräte von Ende November bis zum 31. Dezember parallel in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz startet, stehen die innovativen Kochfeld-Dunstabzüge glassdraftAir und inductionAir Plus.
Der TV-Spot läuft länderübergreifend zu den besten Sendezeiten auf reichweitenstarken Privatsendern und ausgewählten Pay-TV-Kanälen und soll dort breite Konsumenten-Gruppen erreichen. Zeitgleich richtet sich die Kampagne mit Online-Videos und -Bannern direkt an Menschen, die sich für das Thema „Küche und Wohnen“ interessieren. Auf Google geschaltete Werbung weist Nutzer der Online-Suche gezielt und emotional auf die Kochfeld-Dunstabzüge von Siemens hin. Auch Print-Abzeigen in Publikumsmedien sind geplant.
„TV, Online-Videos und -Banner, Social Media und Print: Wir sprechen die Konsumenten genau dort an, wo sie sind“, so Jens Grubert, Marketingleiter Siemens Hausgeräte Central Europe. In Summe werde die Werbeoffensive über 350 Millionen Kontakte in der DACH Region erreichen, fuhr Grubert. „Wir sorgen damit für große Aufmerksamkeit für das von Konsumenten stark nachgefragte Segment der Kochfeld-Dunstabzüge und steigern zugleich die Markenbekanntheit in Summe. Die zeit- und inhaltsgleiche Ausspielung sorgt darüber hinaus dafür, dass die Marke in ganz Zentraleuropa als einheitlich wahrgenommen wird.“
Für den Handel stehen Sales-Folder im aufmerksamkeitsstarken Sonderformat ebenso zur Verfügung wie Aufkleber mit der Botschaft „Bekannt aus der TV-Werbung“, Kochfeldaufleger sowie Postkarten zur Mitnahme für Konsumenten.