SharkNinja mit weiteren Media-Investments und neuen Vertriebskanälen

Nach dem markanten Start in den ersten drei Monaten 2025 plant SharkNinja auch im zweiten Quartal 2025 Media-Investitionen im zweistelligen Millionenbereich. Gleichzeitig expandiert das Unternehmen mit seinen Outdoor-Produkten, darunter der laut einem unabhängigem Marktforschungsinstitut in Deutschland meistverkaufte Elektro-Outdoor Grill  Ninja Woodfire OG701, in neue Vertriebskanäle wie den DIY-Bereich. Die TV-Kampagne für Shark Bodenpflegeprodukte mit Hollywood-Star Courteney Cox geht in die nächste Runde und wird durch Anzeigen und Social Media Content mit der deutschen Markenbotschafterin Judith Rakers ergänzt.

Shark ist eine der am stärksten wachsenden Marken in diesem Bereich in Deutschland. Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut belegen die kabellosen Staubsauger von Shark mit automatischer Absaugstation mittlerweile eine führende Position in dieser Kategorie. Die Markenbekanntheit sei um beachtliche 61 Prozent gewachsen, während auch die Saugroboter weiter Marktanteile gewönnen, betonte SharkNinja in einer Pressemitteilung.

Auch die Shark Beauty Produkte und das Ninja Sortiment für die Küche verzeichnen weiterhin Wachstum. Die aktuelle Shark FlexStyle-Kampagne habe die Markenbekanntheit von Shark Beauty um mehr als 50 Prozent gesteigert, erklärte das Unternehmen. Das Ziel sei, die Nummer Eins im Hot-Air-Styling zu werden. Gleichzeitig bleibe Ninja mit seinen Airfryern und innovativen Küchengeräten ein Marktführer und baue seine starke Position weiter aus. „Unsere massiven Media- Investitionen zahlen sich aus”, erklärte Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja. „Wir steigern die Markenbekanntheit, gewinnen Marktanteile und sorgen für eine starke Konsumenten-Nachfrage im Handel.”