Severin Bodenstaubsauger ausgezeichnet

Der Severin Bodenstaubsauger mit Beutel des Typs BC 7047 wurde im neuesten Vergleich der Stiftung Warentest aus Februar 2022 ein weiteres Mal mit dem Testurteil „gut“ ausgezeichnet. Ingesamt wurden vier neue Staubsauger-Modelle geprüft.

Besonders hervorgehoben wurde die Saugleistung des 850 W Motors. Insbesondere auf Teppichböden soll diese in Verbindung mit dem HEPA-13-Filter für besonders gründliche Reinigungsergebnisse sorgen. Die elektronische Leistungsregulierung passt die Saugkraft an unterschiedliche Oberflächen an.

Trotz der starken Leistung zeigt sich der Geräuschpegel während der Reinigung mit 74 dB A vergleichsweise niedrig. Ein weiterer Pluspunkt, den die Tester hervorheben, ist das Gewicht: Mit 6,3 kg  ist das Modell einer der leichtesten Sauger im Vergleichstest. In Kombination mit seinen vier 360°-Rollen macht ihn das wendig und komfortabel in der Handhabung. „Wir wollen mit soliden und haltbaren Produkten überzeugen und lassen uns auch gerne an diesem Qualitätsanspruch messen“, so Jale Tuna, Category Managerin für Floorcare bei Severin. „Umso stolzer sind wir, dass die Testergebnisse uns darin bestätigen.“