Samsung startet neue Markenkampagne mit smarten AI-Funktionen

Unter dem Motto „Offizieller Partner stolzer Fußballeltern“ startet Samsung im TV und auf YouTube einen 40-sekündigen Spot, der im Vorfeld der Heim-EM 2024 ausgestrahlt wird. Darin wird der stressige Alltag fußballverrückter Familien gezeigt und die Herausforderungen, die Eltern dabei zu meistern haben.

Das Spektrum reicht vom Galaxy S24 Ultra, das den siegbringenden Spielzug festhält, über AI TVs, die dank 8K-Auflösung mit AI-Upscaling detailreiche und exzellente Bilder zur Fußball-EM bieten. Die Bespoke Waschmaschine mit einem Fassungsvermögen von 11 Kilogramm bewältigt die Trikotwäsche der gesamten Mannschaft, während der Bespoke Jet AI den Dreck von matschigen Fußballschuhen aufsaugt.

„Wir freuen uns, Fußballeltern während eines intensiven EM-Sommers und darüber hinaus tagtäglich mit unseren AI-Features bei ihrer Arbeit zu unterstützen“, erklärte Mike Henkelmann, Director Consumer Electronics bei Samsung. „AI Wash kann z. B. das Waschen von Trikots erleichtern, indem es automatisch die Textilart erkennt und die Waschmitteldosierung sowie die Schleuderzeiten entsprechend anpasst. Mit Hilfe von AI Upscaling können die eindrucksvollsten Spielszenen noch einmal in gestochen scharfem 8K auf dem Samsung AI TV gemeinsam mit der ganzen Familie genossen werden.“

Bei der Produktion arbeitete Leo Burnett mit Radical Media Berlin, Regie führte Sarah Dunlop aus London. Die neue Markenkampagne ist ab sofort im TV und auf YouTube zu sehen.