In der neuen Kampagne „LED the show begin“ für TVs und Soundbars stellt Samsung die Bildqualität seiner Premium-Fernseher in den Mittelpunkt. Leuchtend bunte, changierende Visuals sollen die kontrastreiche Darstellung und die intensiven Farben deutlich machen. Während Samsung ein breites Sortiment an Geräten von Neo QLED über OLED bis hin zu Lifestyle-Fernsehern wie The Frame anbietet, soll die neue Kampagne die Aufmerksamkeit auf diese Vielfalt lenken, aber gleichzeitig die herausragende Bildqualität als verbindendes Element betonen.
„Unsere neue TV-Generation verbindet hochwertiges, edles Design mit einer fantastischen Bildqualität“, erklärte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics. „Nicht umsonst werden die Fernseher von Samsung seit 2015 durchgängig mit dem Picture Quality Award für ihre herausragende Bildqualität ausgezeichnet. Mit der ,LED the show begin’ Kampagne rücken wir genau diese Bildqualität unserer TVs in den Fokus.“
Die crossmedialen Auftritte werden auf reichweitenstarken Social-Media-Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube ausgespielt. Zielgruppengerichtete Postings, Display-Banner und Video-Teaser sollen die Kundinnen und Kunden auf die eigens eingerichtete Landing Page bringen, die als Herzstück der Kampagne den kurzen Weg zum Kauf weisen soll. Als Hauptdarsteller der Kampagne fungieren die Neo QLED 8K-Fernseher von Samsung, die OLED TVs und das Lifestyle-Modell The Frame.