In der neuen Kampagne unter dem Motto „Unsere Meisterklasse” stellt Samsung das Premium-Seherlebnis der neuen Neo QLED 8K TVs mit scharfen Kontrasten, natürlichen Farben und satten Sound in den Mittelpunkt.
Ziel der Kampagne ist es, die Technologien und Eigenschaften der Samsung Neo QLED 8K TVs auf kreative, informative Weise zu erzählen. Neben dem TV-Spot und einer Landingpage sind auch analoge sowie digitale Out-of-Home-Formate in Einkaufszentren und Fußballstadien Teil der Kampagne. Hinzu kommt umfangreiches PoS-Material für den Handel.
„Wer einmal die Welt der scharfen 8K-Auflösungen betritt, der erlebt eine Dimension TV, die er nicht mehr missen möchte” erklärte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics GmbH. „Mit dieser Kampagne zeigen wir, wie immersiv ein Seherlebnis sein kann, wenn smarte Technologien für Bild, Sound und Design zusammenkommen.”
Bei der Verbreitung setzt Samsung auf einen digitalen Mix aus Programmatic Video Ads, Native Ads und Owned-Media-Maßnahmen. Mediaseitig stehen Online-Video-Kanäle wie YouTube und Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok im Vordergrund, die durch Native Ads auf großen Publikumsmedien ergänzt werden.