Samsung startet groß angelegte Marketingkampagne

Design, Innovation und Qualität: Diese drei Schlagwörter sollen der Zielgruppe vor allem über einen TV-Spot vermittelt werden. Die Story des Werbefilms: Ohne Schwarz keine Farben. Ein Künstler malt farbenfrohe Fische auf eine große Leinwand, wobei die Farben erst auf dem schwarzen Hintergrund richtig zum Vorschein kommen. Die Leinwand verwandelt sich dann in ein Fernsehgerät und fungiert als Gemälde beziehungsweise riesiges Aquarium. Besonders hervorgehoben wird dabei das markant schmale Design und das Klavierlack-Finish der neuen LCD-Fernseher.

Mit der neuen Kampagne für den Unterhaltungselektronikbereich spricht Samsung die unterschiedlichen Zielgruppen an. Dies setzt Samsung mit einem holistischen Ansatz um, der unter dem Motto "Art of…" steht und sich auch im Katalog und in den PoS-Materialien wiederfindet. Auf diese Weise entsteht eine Kategorisierung über die Schlüsselqualitäten der Produktreihen. Samsung setzt damit auf eine noch emotionalere Ansprache der Konsumenten und präsentiert das auf jeden Wunsch zugeschnittene TV- und Audio-Highlight.

Für jeden Bereich der vielfältigen Produktpalette steht ein Überbegriff, etwa “Art of Technology" für die M8-LCD-Serie: Highend-Technologie wie Full HD-Auflösung, Super-Clear-Technologie und erweiterte Farbraumdarstellung inklusive Farbkorrektur – so wird Hollywood zu Hause Realität. Die Rubrik "Art of Design" steht für die neue R8-LCD-Serie – Produkte mit Anspruch eines Designobjekts auf dem neuesten Stand der Technik. "Art of Classic" rundet das LCD-Portfolio ab und setzt auf HDready-Auflösung und Movie-Mode in stilsicherer Samsung-Optik. ."Art of Cinema" repräsentiert die neuen

Plasma-Serien, die mit HDready und Ultra-Filter-Bright-Technologie für atemberaubende Schwarzwerte und höchsten Filmgenuss sorgen Hinter dem Begriff "Art of Freedom" verbirgt sich Samsungs MP3-Player-Technologie. Hier steht das mobile Audio-Vergnügen im Vordergrund – Musikgenuss in höchster Qualität mit größtmöglicher Bewegungsfreiheit, beispielsweise durch Bluetooth-Funktion der Kopfhörer."Art of Sound" steht für die Samsung-Audio-Systeme, die den Hörer in neue Klangwelten entführen und Kino reifen Sound liefern.