Samsung startet „Change the Game!“-Kampagne

Im Mittelpunkt der neuen „Change the Game!”-Kampagne stehen die 2024er AI TVs von Samsung. Die AI-Features der neuesten Samsung TV-Modelle wie dem QN900D sorgen nach Herstellerangaben für ein atemberaubendes Bild und satten Klang. Kundinnen und Kunden, die sich im Zuge der „Change the Game!“-Kampagne für ein Samsung Gerät entscheiden, können sich dank der verknüpften SmartDeals-Aktion über bis zu 5.000 Euro Cashback freuen. Mit MagentaTV erhalten sie zudem das Streaming-Programm der Telekom samt Netflix und Disney+ für bis zu 24 Monate kostenlos dazu. Der Aktionszeitraum läuft bis 14. Juli 2024.

Teil der Aktion ist z. B. der 8K Neo QLED QN990C. Wer sich für den Supersize TV in beeindruckenden 98 Zoll entscheidet, erlebt spektakuläre Farben und realitätsnahe Bildqualität und erhält 5.000 Euro Cashback. Mit der HW-Q995D ist auch für satte Sounds gesorgt: Beim Kauf der Flaggschiff Soundbar der Q-Serie können sich Kundinnen und Kunden 175 Euro Cashback zurückholen. Die SmartDeals werden durch weitere namhafte Streaming-Partner wie HD+, waipu.tv und Zattoo komplettiert.

Mit der „Change the Game!“-Kampagne rückt Samsung unter anderem das Neo QLED 8K Flaggschiffmodell QN900D in den Mittelpunkt. Der TV verfügt über den fortschrittlichen AI Gen3 Prozessor. Dieser analysiert dank 512 neuronale Netzwerke jedes Bild vor dem Ausspielen und skaliert es auf nahezu 8K hoch. Einen brillanten Blick auf das Spielgeschehen ermöglicht darüber hinaus der AI Motion Enhancer Pro. Dieser erkennt die Sportart und sorgt für eine flüssige Wiedergabe schneller Ballwechsel. Dank des Real Depth Enhancer Pro wirkt der Ball dabei dreidimensional. Dafür erkennt die neueste Generation der AI Deep Learning-Technologie die Bereiche, auf die sich das Auge konzentriert und hebt diese entsprechend hervor, heißt es in einer Pressemitteilung.

Realitätsnahe Bilder erzeugen nach Angaben von Samsung auch die Aktionsgeräte der Samsung OLED-Reihe. So skaliert der AI Gen2 Prozessor im AI TV S90D Bilder auf nahezu 4K hoch. Darüber hinaus verfügt der Premium TV über OLED HDR+: Mit Hilfe von AI werden Kontraste und Helligkeitswerte des Bildes automatisch angepasst, was ein faszinierendes Seherlebnis unabhängig der Raumbeleuchtung ermöglicht, heißt es weiter.

Passend zu den Sportveranstaltungen des Sommers möchten wir mit unserer Launchkampagne ‚Change the Game!‘ unsere AI TVs ins Rampenlicht rücken“, sagte Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics, Samsung Electronics GmbH. „Das Gefühl, im Stadion live dabei zu sein, ist einzigartig. Wenn man die großen Spiele stattdessen aber mit Freunden und Familie zuhause verfolgt, dann sollte es sich so live wie möglich anfühlen. Dabei können unsere AI-Features helfen, die direkt in unsere 2024er Premium-Geräte integriert sind, und für großartige Bilder und immersive Sounds sorgen. Mit unseren AI TVs sind Kundinnen und Kunden also bestens für die Heimspiele gerüstet.“

Zur Kampagne „Change the Game!“ bringt Samsung einen exklusiven TV-Spot bei ARD, ZDF und MagentaTV, der jeweils vor den Live-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gezeigt wird. Den TV-Spot sowie weitere Kampagnen-Infos gibt es unter hier.

Um einen Cashback und kostenfreien Streaming-Zugriff zu erhalten, muss das erworbene Aktionsgerät bis zum 28. Juli 2024 registriert werden.