Samsung mit neuer Business-Notebook-Plattform

Die neuen Serien R45-Pro, R55-Pro, R65-Pro, X11 Pro und Q35-Pro richten sich vor allem an Geschäftskunden, die besonderen Wert auf hohe Qualität, lange Lebenszyklen und guten Service legen. Für die neuen Business-Notebooks wird es optional Vor-Ort-Service-Pakete mit wahlweise zwei oder vier Jahren Laufzeit geben. Mit diesem Schritt legt Samsung weiterhin besonderen Fokus auf den B2B-Bereich und verfolgt damit die klare Ausrichtung, mit den Produkten Business-Kunden und IT-Entscheider anzusprechen.

Hartmut Woerrlein, Senior Sales and Marketing Manager Mobile Computing Samsung: „Mit Core2 Duo gibt es für Business-Kunden keinen Grund mehr, noch auf die bisherigen Core-Duo-Prozessoren zu setzen, Core2 Duo ist deutlich schneller und verbraucht weniger Strom. Da Samsung seine Notebooks selbst entwickelt und im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern auch selbst fertigt, hatten wir einen klaren zeitlichen Vorteil. Mit den neuen Core2-Duo-Modellen bauen wir unser Business-Lineup weiter aus.“

Samsung bereitet seine Kunden zudem auf die bevorstehende Leistungsprüfung von Microsoft vor und macht sie „Vista ready". „Der Leistungshunger von Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista und des neuen Office-Pakets stellt bisher ungeahnte Herausforderung an die Hardware“, erklärt Stefan Scheiper, Technischer Produktmanager bei Samsung.