Als Zubehör ist ein Weitwinkelvorsatz erhältlich, der die Anfangsbrennweite von 24 mm auf 19 mm verkürzt. Zur weiteren Ausstattung gehören ferner: Bildstabilisierung (CCD-Shift), hochauflösender 2,5-Zoll-Monitor (230.000 Pixel), interner 26-MB-Speicher, manuelle Belichtungskorrektur und automatische Belichtungsreihen, Makro-Funktion ab 1 cm, Hochempfindlichkeits-Automatik (ISO 1.600), Intervall-Funktion sowie ein Verschlusszeitenbereich von 180 Sekunden bis 1/2.000 Sekunde. Als Speichermedien lassen sich wahlweise SD-/SDHC oder MMC-Karten verwenden. Des weiteren überzeugt die Kamera durch ihre kompakten Abmessungen ( 111,6 x 58,0 x 25,0 mm) und ihr geringes Gewicht (220 Gramm). Die GX100 kommt Ende April 2007 auf den Markt und kostet 549,– Euro* bzw. 649,– Euro* im Kit inkl. elektronischem Sucher (jeweils UVP).
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Themen der Woche
Die neue J10 von Jura: Frisch gemahlen, nicht gekapselt
30 Jahre nach Vorstellung ihres ersten Kaffeevollautomaten Impressa 500 präsentierte sich die Schweizer Premiummarke Jura auf der IFA mit innovativen Ideen. Auf das vor wenigen Monaten vorgestellte Einsteigermodell C8 und den Coffee-Only-Vollautomaten Ena 5 folgte in Berlin mit der neuen Jura J10 ein Gerät für das obere Marktsegment. Technisch zeichnet sich der neue Vollautomat durch eine enorme Vielseitigkeit aus, denn er beherrscht neben der Zubereitung der klassischen Spezialitäten auch den Cold Extraction Process für Cold-Brew-Getränke. Zusätzlich kann er mit subtil gesüßtem Milchschaum auch süße Verführungen in die Tasse oder das Glas bringen – wie bei Jura üblich mit genau der Intensität, die den individuellen Vorlieben der Nutzer entspricht. Neben den technischen Fähigkeiten ist auch das äußere Erscheinungsbild ein wichtiges Verkaufsargument für die neue Jura J10: Das Gehäuse in ausdrucksstarkem Piano Black mit Elementen in Night Chrome verbindet Hochwertigkeit mit zeitloser Eleganz, die in praktisch jede Küche passt.
Sony setzt weiterhin auf gezielte Kundenansprache
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Geschäftsjahr 2023 (Ende 31. März 2024) verzeichnet Sony weltweit im laufenden Jahr trotz des herausfordernden Umfeldes eine stabile Geschäftsentwicklung mit einem leichten Umsatzplus. In Deutschland wirken sich nicht nur die
Effekte großer Sportereignisse positiv auf die Geschäfte aus, sondern auch gelungene Marketing-Aktionen. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen ihre erfolgreiche Strategie auch in den nächsten Monaten fortsetzen wollen. PoS-MAIL hat mit, Country Head Tadato Kimura, Marketing-Chef Steffen Feuerpeil und Ulf Schreurs, Director of Multi-Channel-Einzelhandel, darüber gesprochen, welche Akzente Sony Deutschland setzen will.
SharkNinja mit über 20 Neuheiten auf der IFA
Auf 1.300 Quadratmetern ließ SharkNinja auf der IFA demonstrativ die Muskeln spielen. Über 20 Neuheiten für die Bereiche Küche, Bodenreinigung und Körperpflege stellte das amerikanische Unternehmen vor und unterstrich mit diesem Auftritt seine Strategie, in den bereits bestehenden Kategorien zu wachsen, neue zu erschließen und nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten Region weitere Marktanteile zu gewinnen.