René Némorin ist neuer Marketing Director, EMEA, bei Sage Appliances

René Némorin ist am 1. Januar als neuer Marketing Director, EMEA beim australischen Premium-Küchengerätehersteller Sage Appliances eingestiegen. Er ist in der deutschen Niederlassung in Krefeld tätig und verantwortet dort die Aktivitäten in den europäischen Schlüsselmärkten wie DACH, Großbritannien und Irland, Benelux, Frankreich, Spanien, Portugal, Polen und Italien.

In seiner neuen Position soll Némorin das Markenwachstum, den Marktanteil und die Kundenorientierung von Sage Appliances maßgeblich vorantreiben. Dafür bringt er profunde Führungserfahrung in der Hausgerätebranche mit. Zuletzt war er Marketing Director der De’Longhi Gruppe Deutschland, wo er für Marken wie De’Longhi, Nutribullet, Kenwood und Braun Household verantwortlich war. Zuvor arbeitete Némorin über 16 Jahre in verschiedenen Leitungspositionen bei Dyson, zuletzt als Marketing & Communications Director DACH.

„René Némorin hat in seiner Karriere erfolgreich Strategien und unternehmerische Transformationen vorangetrieben, die das Markenwachstum fördern und die Kundenbindung stärken”, kommentierte David Gubbin, Präsident, EMEA Sage Appliances. „Da wir die Entwicklung von Sage weiter voranbringen wollen, werden wir von seiner Perspektive, seiner Führungsstärke und seiner Expertise in hohem Maße profitieren.“

„Ich freue mich sehr, ein Teil des Sage Teams zu sein”, sagte Némorin. „Wir alle teilen die Leidenschaft für Kundenerlebnis, Produktinnovation, Markenaufbau und wirklich guten Kaffee. Ich bin begeistert, zu dieser dynamischen Marke zu gehören und freue mich darauf, zum weiteren Erfolg des Unternehmens in der EMEA-Region beizutragen.“

In den letzten Jahren hat Sage Appliances seine Position in der Region EMEA systematisch ausgebaut. Zu den wichtigsten Aktivitäten gehörten die Verstärkung des Direktvertriebs in Europa sowie die Übernahme des italienischen Herstellers von Kaffeespezialitäten, Lelit und des in Seattle ansässigen Kaffeemühlenhersteller Baratza.