Plasmavision/TRB: Cross Marketing im CE-Fachhandel

Der Home Entertainment Spezialist „TRB“, der sich Ende vergangenen Jahres im Berliner »Stilwerk«, dem „Mekka für Premium“, räumlich deutlich ausgedehnt hat, entwickelt sich von Woche zu Woche mehr zur Einkaufsinstitution für anspruchsvolle Endkonsumenten. Die Zahl der Endanwender und deren Innenarchitekten, die mit Bauplänen und jeder Menge Ideen den Laden betreten und gemeinsam mit den TRB-Spezialisten den audiovisuellen Ausbau ihrer privaten Lebensräume planen, wächst. Für die anspruchsvolle Kundschaft erarbeiten die CE-Profis passgenaue Lösungen vom »Plasmavision« TV-Gerät, über das Audio/Video-Kabel bis hin zum kompletten privaten Heimkino. Hier greift TRB bevorzugt auf Produkte der Fujitsu General-Kooperationspartner (HiFi- und Heimkino-Anlagen von »KEF«, TV-Möbel von »Spectral« und Verbindungen von »Monster Cable«) zu. Natürlich immer inklusive perfekter Installation, nichts sonst würden die (häufig prominenten) „Premium-Shopper“ akzeptieren.

Um möglichst viele Stilwerk-Kunden zu erreichen, zieren die Plasmavision Displays vom Spezialisten »TRB« inzwischen auch die Ausstellungsräume des dänischen Einrichtungsspezialisten »Bo Concept«, der 1993 in Paris seinen Siegeszug antrat und heute mehr als 145 Stores und 250 Studios in 32 Ländern betreibt. Auch »ofuro«, hochwertiger Badeinrichter unter dem Stilwerk-Dach nutzt ein 42 Zoll Plasmavision-Display zur audiovisuellen Präsentation seiner Produkte. Dass die ablaufenden Präsentationen in immer wiederkehrenden Sequenzen auch immer wieder auf »TRB« und die edlen Displays von »Plasmavision« hinweisen, versteht sich dabei von selbst.