Philips TV & Sound in Europa erfolgreich

TP Vision hat bereits jetzt für die Philips Fernseher und Audioprodukte einen außergewöhnlich guten Geschäftsverlauf bei Umsätzen, Medienresonanz und Testergebnissen im Jahr 2020 bekanntgegeben. Damit habe sich Philips in den vergangenen drei Jahren als eine der am schnellsten wachsenden, profitablen und innovativen TV-Marken gezeigt, erklärte das Unternehmen. Dass sich diese Erfolge auch 2020 fortgesetzt hätten, sei auch auf die wachsende Beliebtheit der Philips OLED-TVs und der TV-Modelle der Performance Serie zurückzuführen.

„Dieses Jahr hat erhebliche Veränderungen gebracht, was das tägliche Leben betrifft”, erklärte Murat Yatkin, Managing Director TP Vision D/A/CH. „Die meisten Menschen verbringen mehr Zeit in den eigenen vier Wänden, was viele veranlasst, ihre Ausstattung mit Fernsehern und Audioprodukten zu erneuern. Auch wenn wir hoffen, dass die Pandemie bald hinter uns liegt, hat uns die gestiegene Nachfrage natürlich geholfen, wobei wir noch stärker zugelegt haben als der Markt. Philips TV & Sound gehört jetzt in der D/A/CH-Region zu den am schnellsten wachsenden Marken in der Unterhaltungselektronik.“

In der Erfolgsbilanz hebt Philips TV & Sound die folgenden Fakten hervor:

Europäische Medien vergaben in den ersten elf Monaten des Jahres mehr als 130 Auszeichnungen an Philips TV & Sound-Produkte. Dabei gewannen die Philips OLED-TVs 86 und die Philips Sound Produkte 46 Testsiegel. Ein Höhepunkt des Jahres war der Gewinn der prestigeträchtigen EISA Awards durch die beiden neuen OLED TV-Serien. Als Best Buy OLED TV 2020-2021 wurde der OLED805 ausgezeichnet, während der OLED+935 die Auszeichnung Home Theatre TV des Jahres 2020-2021 gewann.

Die erfolgreiche Partnerschaft mit Bowers & Wilkins wird für die OLED+ Modelle verlängert.

Ambilight ist und bleibt ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal im TV-Markt und ein Schlüsselelement für die hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate für Philips TVs. Mehrere Modelle sind mit der begehrten vierseitigen Version ausgestattet.

Das Philips Konzept „The One“ gewinnt weiter an Zuspruch und wird durch „The One Philips Soundbar“ erweitert. Auch hier stehe das überragende Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund, heißt es in einer Pressemitteilung. Dadurch hätten sich die Verkaufszahlen für diese Modelle in den beiden letzten Jahres jeweils fast verdoppelt.

Die Premium Marke Fidelio für Soundprodukte wurde mit dem Start des Fidelio X3 High-End Kopfhörers erfolgreich wieder eingeführt. Dabei wurde die Rückkehr von Philips Sound im Jahr 2020 von bisher 46 Testerfolgen begleitet. Demnächst ist die Einführung des Fidelio L3 Kopfhörers und der B95 und B97 Soundbars geplant.

Das eigenständige Europäische Design bleibt ein wichtiges Merkmal der Marke. Dafür gab es insgesamt sieben Red Dot Design Awards für die Modelle OLED855, Fidelio X3 und den kommenden Kopfhörern L3 und T8505 True Wireless.