Mit der Refurb-Kampagne will Philips Kundinnen und Kunden dafür sensibilisieren, statt Neuprodukte wieder aufbereitete Produkte zu kaufen, um Geld zu sparen und Abfall zu vermeiden. Zu den zurückgesandten Produkten gehören hauptsächlich Produkte, die online verkauft und innerhalb von 30 Tagen an Philips zurückgesandt wurden, deren Verpackung geöffnet wurde und die möglicherweise bereits benutzt wurden.
Alle zurückgegebenen Produkte werden zunächst daraufhin überprüft, ob sie für eine Aufarbeitung geeignet sind. Dann werden sie getestet, um festzustellen, ob sie noch den Qualitätsstandards entsprechen. Falls erforderlich, werden einige Komponenten wie Ladegeräte oder Hygieneteile, z. B. die Klingen eines Rasierers ersetzt. Anschließend werden die Geräte gereinigt und in ihren ursprünglichen oder recycelten Kartons verpackt. Wie alle neuen Produkte erhalten auch die refrub Editionen wieder eine 2-jährige Garantie. Gekauft werden können sie im Philips Online Shop.