Aktuell stattet Sagem die neue Magic3-2-Serie mit zusätzlichen Features aus. Zu diesen gehören unter anderem eine (netzabhängige) Klingeltonzuweisung, die den Fax-Absender identifizierbar macht, und ein Sendebericht mit verkleinerter Kopie der ersten Faxseite. Die Geräte der Magic3-2-Baureihe speichern die Sendeberichte der 50 zuletzt gewählten Nummern, die zehn zuletzt gewählten Nummern werden in der Wahlwiederholungsliste gespeichert. Weitere Ausstattungsmerkmale sind das integrierte Telefonbuch, das 200 Einträge aufnehmen kann (nur bei SMS-fähigen Geräten) und außer Faxnummern auch E-Mail-Adressen speichert. Ein Aufkleber für Kurzwahl-Tasten dient bei den Geräten ohne SMS-Funktion als Orientierungshilfe. Der Kunde kann unter fünf verschiedenen Produkten der Magic3-2-Familie wählen: Vom einfachen Einsteigergerät (Magic3-2-Basic) bis zur „privaten Kommunikationszentrale“ mit Anrufbeantworter, Schnurlos-DECT-Telefon, farbigem Display und SMS-Funktion (Magic3-2 Voice Colour DECT SMS). Magic3-2 Basic und Magic3-2 Primo sind Einsteigergeräte, die über ein 9,6 kbps-Modem, einen großen Zwischenspeicher von 50 Seiten und eine komfortable Kopierfunktion mit automatischer Dokumentenzuführung (ADF) von zehn Seiten und 15 Seiten Mehrfachkopien verfügen. Zusätzlich integriert die Primo-Variante ein Telefon mit Anruferidentifikation und Cordless Management. Das Faxgerät Magic3-2 Voice SMS+ ist mit SMS-Funktion, einem Anruf-beantworter mit bis zu 30 Minuten Aufzeichnungskapazität, Telefonbuch für 200 Einträge und einem 14,4 kbps-Modem ausgestattet. Der Preis für das SMS-fähige Gerät liegt bei 129 Euro. Magic3-2 Voice DECT SMS und Magic3-2 Voice Colour DECT SMS sind die Highend-Geräte der Serie. Außer den genannten Features verfügen diese über ein DECT-Telefon, das Mobilteil der Colour-Version zusätzlich über ein Farbdisplay.
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Themen der Woche
Die neue Rivelia von De’Longhi: Bohnen tauschen mit Bean Switch System
Mit der neuen Serie Rivelia bringt De’Longhi im März innovative Kaffeevollautomaten auf den Markt, die es mit dem neuen Bean Switch System erlauben, Bohnenbehälter schnell und einfach zu wechseln. So kann nicht nur jedes Haushaltsmitglied seinen bevorzugten Kaffee erhalten;
Kaffeegenießerinnen und Kaffegenießer können für unterschiedliche Spezialitäten auch die je-
weils bevorzugte Bohne verwenden, ganz unkompliziert neue Sorten ausprobieren und sogar regelrechte Verkostungen durchführen. Zudem wurde die Rivelia bewusst dafür entwickelt, neue Zielgruppen für Kaffeevollautomaten zu begeistern. Sie ist so kompakt konstruiert, dass sie auch in kleinere Küchen passt, und dank ihres minimalistischen Designs mit abgerundeten Ecken sieht sie dort auch noch gut aus. Mit dem neuen Modell will De’Longhi seine Führungsposition im Markt für Kaffeevollautomaten ausbauen, nachdem das Unternehmen in diesem Segment im vergangenen Jahr gegen den Trend wachsen konnte. Dabei entwickelten sich nicht nur der Umsatz positiv, sondern die Marke legte auch in der Gunst der Konsumentinnen und Konsumenten weiter zu.
Telekom-Partner mit deutlichem Wachstum
Die Telekom-Partner im Einzelhandel haben 2023 sowohl im Privat- als auch im Geschäftskundenumfeld deutliche Zuwachsraten erzielt. Das gab Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom-Partner, bei einem Pressegespräch bekannt. Besonders positiv entwickelte sich die
Vermarktung von MagentaTV. Für dieses Jahr wird eine Fortsetzung des Erfolgskurses erwartet. Dabei sollen der Wegfall des Nebenkostenprivilegs und die Fußball-Europameisterschaft für besondere Impulse sorgen.
Wechsel an der Spitze von Sony Deutschland: Tadato Kimura wird neuer...
Nach 33 Jahren bei Sony wird John Anderson Ende März 2024 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Für ihn übernimmt am 1. April 2024 Tadato Kimura, bisher Deputy Country Head, als neuer Country Head die Leitung von Sony Deutschland. Mit dem Wechsel in der Geschäftsleitung wird Steffen Feuerpeil, bislang Director of Sales Strategy and Mobile Business, die Position des Marketing Head übernehmen. Er wird weiterhin für den Vertrieb über Mobilfunknetzbetreiber zuständig sein. Als Marketing Head folgt Feuerpeil auf Naoki Sugaya, der nach zwei Jahren in dieser Funktion in die Unternehmenszentrale nach Tokio zurückkehren wird.