Aktuell stattet Sagem die neue Magic3-2-Serie mit zusätzlichen Features aus. Zu diesen gehören unter anderem eine (netzabhängige) Klingeltonzuweisung, die den Fax-Absender identifizierbar macht, und ein Sendebericht mit verkleinerter Kopie der ersten Faxseite. Die Geräte der Magic3-2-Baureihe speichern die Sendeberichte der 50 zuletzt gewählten Nummern, die zehn zuletzt gewählten Nummern werden in der Wahlwiederholungsliste gespeichert. Weitere Ausstattungsmerkmale sind das integrierte Telefonbuch, das 200 Einträge aufnehmen kann (nur bei SMS-fähigen Geräten) und außer Faxnummern auch E-Mail-Adressen speichert. Ein Aufkleber für Kurzwahl-Tasten dient bei den Geräten ohne SMS-Funktion als Orientierungshilfe. Der Kunde kann unter fünf verschiedenen Produkten der Magic3-2-Familie wählen: Vom einfachen Einsteigergerät (Magic3-2-Basic) bis zur „privaten Kommunikationszentrale“ mit Anrufbeantworter, Schnurlos-DECT-Telefon, farbigem Display und SMS-Funktion (Magic3-2 Voice Colour DECT SMS). Magic3-2 Basic und Magic3-2 Primo sind Einsteigergeräte, die über ein 9,6 kbps-Modem, einen großen Zwischenspeicher von 50 Seiten und eine komfortable Kopierfunktion mit automatischer Dokumentenzuführung (ADF) von zehn Seiten und 15 Seiten Mehrfachkopien verfügen. Zusätzlich integriert die Primo-Variante ein Telefon mit Anruferidentifikation und Cordless Management. Das Faxgerät Magic3-2 Voice SMS+ ist mit SMS-Funktion, einem Anruf-beantworter mit bis zu 30 Minuten Aufzeichnungskapazität, Telefonbuch für 200 Einträge und einem 14,4 kbps-Modem ausgestattet. Der Preis für das SMS-fähige Gerät liegt bei 129 Euro. Magic3-2 Voice DECT SMS und Magic3-2 Voice Colour DECT SMS sind die Highend-Geräte der Serie. Außer den genannten Features verfügen diese über ein DECT-Telefon, das Mobilteil der Colour-Version zusätzlich über ein Farbdisplay.
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Themen der Woche
Der große IFA-Auftritt von SharkNinja: Einstieg ins Kaffee-Segment
Mit einem selbstbewussten Auftritt auf der IFA 2024 unterstreicht SharkNinja seinen Anspruch, zur globalen Marke zu werden. Auf einer Fläche von 1.300 qm – dreimal mehr als 2023 – präsentiert das Unternehmen sein breites Produktportfolio für die Segmente Bodenpflege, Beauty und Küche. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Position als einer der am schnellsten wachsenden Hersteller von Haushaltsgeräten auf dem deutschen Markt. So konnte die Marke Ninja sich in der Kategorie Heißluftfriteusen in wenigen Jahren eine Führungsposition erarbeiten; auch die innovativen Eismaschinen Creami und Creami Deluxe erwiesen sich als Bestseller.
Die IFA 2024 markiert für die Marke Ninja den Einstieg in ein neues Produktsegment: In Berlin hat die Kaffeemaschine Ninja Luxe Café Premiere, die noch in diesem Jahr in Europa eingeführt werden soll. Nach Art des Hauses hat der Hersteller das Thema Kaffeezubereitung neu interpretiert, um es den Menschen besonders einfach zu machen, Kaffee-Getränke in Barista-Qualität selbst zuzubereiten. Das bedeutet: Espresso, Cappuccino und Kaffee ohne Grenzen.
Die neue AEG Küchenlinie auf der IFA
Nach der Präsentation der wegweisenden SaphirMatt Induktionskochfelder im vergangenen Jahr nutzt AEG die IFA 2024 für die bedeutendste Produkteinführung in der Geschichte der Marke. Die neue AEG Küchenlinie verbindet smarte Technologie für KI-unterstütztes Kochen mit markantem Design und deutlich verbesserter Energieeffizienz. Vorgestellt werden Einbaulösungen in jeder Produktkategorie, darunter Öfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler sowie Kühl- und Gefriergeräte.
Panasonic mit Vollsortiment auf der IFA: „In allen Kategorien stark”
Neben den neuen TVs präsentiert Panasonic auf der IFA ein umfassendes Sortiment aus den Bereichen Audio, Küche, Personal Care und Digital Imaging. Denn der japanische Konzern sieht sich als Innovationstreiber in zahlreichen Marktsegmenten. PoS-MAIL hat mit Philipp Maurer, Country Manager DACH bei Panasonic, über den Autritt in Berlin gesprochen.