Partnervertrag zwischen Sharp und Euronics

Ab sofort bietet Euronics seinen Mitgliedern den Partnervertrag mit Sharp an. Die beiden Partner ergänzen sich dabei in ihrem Qualitätsanspruch: Qualität ist das Merkmal von Beratung und Serviceleistungen der Euronics-Mitglieder und Qualität ist das Merkmal aller Aquos LCD-TVs aus dem Hause Sharp.

Die „Sharp-Partnervertrags-“ Händler präsentieren ein bestimmtes Kernsortiment der hochwertigen Aquos LCD-TV Linie, die sich je nach Geschäftsgröße in Art und Umfang unterscheidet. Sharp unterstützt die Euronics-Fachhändler mit einem auf Euronics abgestimmten Schulungskonzept, mit kostenlosen Promotion-und PoS-Materialien und stellt zusätzlich Dekorationsmaterial für die Schaufenster oder Sonderflächen der Händler zur Verfügung. Die Faszination und Vielfalt der Aquos Welt soll für den Kunden am  PoS der Euronics-Ladengeschäfte erlebbar werden.

„Hochwertige Produktqualität, optimale Warenpräsentation und kompetente Beratung sind ein unschlagbares Trio, wenn es um das anspruchsvolle Thema des Kaufes von LCD-TVs geht,“ so Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Germany/Austria. „Wir sind davon überzeugt, unser ambitioniertes Ziel, bis Ende 2007 Marktführer im Segment LCD-TVs größer als 40 Zoll zu sein, gemeinsam mit kompetenten Partnern wie Euronics verwirklichen zu können.“

Das bewährte und erfolgreiche „Markenmehrwert-Konzept“, bei dem der Verbraucher bei Registrierung seines Gerätes ein weiteres Jahr Garantie erhält, gibt dem Händler und dem Käufer ein weiteres wichtiges Argument für einen Sharp LCD-TV an die Hand.  

„Unsere Händler haben mit Sharp einen Partner, der nicht nur ein breites und hochwertiges Geräte-Portfolio anbietet, sondern der sie in ihren Verkaufsaktivitäten kompetent und aktiv unterstützt,“ so Werner Winkelmann, Sprecher des Vorstandes bei Euronics.

Der Startschuss zum Partnerkonzept erfolgte auf dem „Euronics Kongress 2007“ Anfang April in Leipzig. „Wir freuen uns, dass sich bereits so viele Händler für das neue Partner-Konzept entschieden haben und sind mit unseren Teams gerne Ansprechpartner für jegliche Nachfragen,“ so Bolten und Winkelmann einhellig.