Panasonic erläutert Aussagen über organisatorische Veränderungen

Panasonic Consumer Europe hat die Pläne für organisatorische Veränderungen im Konzern erläutert, die Yuki Kusumi, CEO der Panasonic Holdings Corporation Group, am 4. Februar 2025 in einem Interview mit Investoren und Medien skizziert hatte. Dabei hatte der Manager über die Notwendigkeit gesprochen, die Rentabilität verschiedener Geschäftsbereiche, darunter auch die TV-Sparte, zu verbessern.

Die Stellungnahme im Wortlaut: „Als Teil der ständigen Bemühungen von Panasonic streben wir danach, unser Geschäft und unsere Rentabilität zu stärken, um unsere feste Position im Unterhaltungselektronikmarkt zu halten. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns darauf, die Leistungsfähigkeit in dieser Kategorie zu verbessern, indem wir starke, neue Produkte auf den Markt bringen sowie neue Kooperationen und Partnerschaften eingehen.

Wir blicken erwartungsvoll auf das kommende Jahr, nachdem wir im Januar auf der CES positives Kundenfeedback erhalten haben. In Kürze werden wir eine neue, starke und erweiterte Palette von TV-Geräten vorstellen. Mit OLED, Mini LED und LED können wir auf höchstem Niveau mit einigen der besten Technologien der Branche konkurrieren. Wir sind sicher, dass der Handel die Innovationen, die das Sortiment 2025 mit sich bringt, begrüßen wird.

Im September 2024 kündigten wir unsere Rückkehr in den TV-Markt in den USA an, um unsere globale Reichweite und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Aufbauend auf der großen Anerkennung, die wir im letzten Jahr mit preisgekrönten TV-Modellen erhielten, haben wir weiterhin in Partnerschaften investiert und Technologien entwickelt, die unseren Kunden ein verbessertes und ansprechenderes TV-Erlebnis bieten. Wir verfügen über eine langjährige TV-Expertise, die unseren Kunden eine erstklassige Bildqualität bietet, und werden diese 2025 weiter ausbauen.

Wir bereiten uns derzeit darauf vor, Geschäftspartner und Redakteure aus ganz Europa zu Launch-Events einzuladen, um das neue Sortiment 2025 aus erster Hand zu erleben. Diese Events werden einmal mehr das Engagement von Panasonic für den TV-Produktbereich aufzeigen. Gemeinsam freuen wir uns auf die kommenden Zeiten.”