Olaf May hat als Corporate Vice President die ganzheitliche Führung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland für die drei Geschäftsbereiche Mobile Experience, TV/Audio und Hausgeräte bei Samsung Electronics übernommen. Sein erweiterter Verantwortungsbereich sei Ausdruck der stärkeren Integration der Produktbereiche, die Samsung auf globaler und lokaler Ebene 2021 begonnen habe und seitdem konsequent fortsetze, erklärte das Unternehmen.
Olaf May arbeitet seit neun Jahren für Samsung und war zuletzt für die Leitung der deutschen Vertriebs- und Marketingaktivitäten der mobile eXperience Sparte mit Smartphones, Tablets, Notebooks sowie Wearables verantwortlich. In dieser Position setzte er sich für starke Partnerschaften mit dem deutschlandweiten Fachhandel ein. Diese Entwicklung soll er nun in seiner erweiterten Rolle fortführen: Das neu ausgerichtete, enger verzahnte Vertriebsteam berücksichtige die Anforderungen an einen modernen Vertriebsmix und verfolge eine enge Betreuung der Handelspartner gleichermaßen, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Mittelpunkt stehe dabei stets das Ziel, gemeinsam für die Kundinnen und Kunden die beste ganzheitliche Erfahrung über alle vernetzten Produktgruppen hinweg zu schaffen.
„Um die Zusammenarbeit zwischen unseren größten Geschäftsbereichen weiter auszubauen, rücken diese noch näher zusammen”, kommentierte Man-Young Kim, Executive Vice President Samsung Electronics GmbH. „Mit Olaf May haben wir genau den Richtigen bei Samsung Electronics, der mit seiner langjährigen Erfahrung und Erfolgsbilanz die weitere Integration vorantreiben kann – ganz im Sinne unserer globalen Strategie, dem Thema Device Experience eine größere Bedeutung beizumessen. Er genießt hohes Vertrauen beim Fachhandel. Das ist eine wichtige Grundlage, um gemeinsam mit unseren Industrie- und Handelspartnern neue Geschäftspotenziale rund um das vernetzte Leben und unser SmartThings Ökosystem zu erschließen.“