Der Kunde erhält bei Vertragsabschluß von O2 eine SIM-Karte und spart bei den O2 Active-Card-Tarifen zwölf Monate und beim O2 Genion-Card-Tarif über 24 Monate lang 50 Prozent der monatlichen Fixkosten gegenüber den bekannten Tarifen. Dabei bietet O2 speziell für Wenigtelefonierer erstmalig den Tarif O2 Active 25-Card mit monatlich 25 Inklusivminuten zum Preis von lediglich 4,975 Euro/Monat im ersten Jahr und anschließend für 9,95 Euro/Monat an. Die Inklusivminuten können bei den O2 Active-Tarifen für Gespräche in alle deutschen Netze genutzt werden. „Für die Mehrheit der Kunden spielen die monatlichen Fixkosten bei der Auswahl eines Mobilfunkprodukts eine entscheidende Rolle. Für Kunden dieser Zielgruppe, die bereits ein Handy besitzen, haben wir mit den Card-Tarifen das ideale Produkt“, sagte Gerhard Mayrhofer, Mitglied der Geschäftsleitung von O2. Beim O2 Genion-Card-Tarif zahlt der Kunde im Vergleich zu O2 Genion nur die halbe Grundgebühr von 4,99 Euro/Monat über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Als zusätzlichen Benefit fällt für Kunden, die sich bis 30. September für den O2 Genion Card-Tarif entscheiden, in den ersten sechs Monaten überhaupt keine Grundgebühr an. Einen weiteren Vorteil bietet der O2 Genion-Card-Tarif auch als Zweitkarte zu einem bestehenden O2 Genion Vertrag. Die Kombination ermöglicht Gespräche zwischen beiden Mobilfunknummern rund um die Uhr und deutschlandweit für drei Cent pro Minute. Zur Einführung des O2 Genion-Card-Tarifs startete Anfang August eine Kampagne in TV und Print.
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Themen der Woche
Wertschöpfung mit LG OLED-TVs: Wachstum durch Größe
Nachdem der TV-Markt im zweiten Quartal durch den Einfluss der Fußball-Europameisterschaft Anzeichen von Erholung gezeigt hat, kommt es im vierten Quartal für den Fachhandel darauf an, den positiven Trend zu stabilisieren und dabei nicht nur Stückzahlen zu verkaufen, sondern auch Wertschöpfung zu erzielen. Hier bietet LG in seiner Paradedisziplin OLED besonders attraktive Möglichkeiten. Dabei setzt der Hersteller auf große Bildschirme. Nicht ohne Grund ist der koreanische Konzern bei Fernsehern mit Bildschirmdiagonalen über 75 Zoll mit einem Anteil von 38 Prozent (nach Wert) Marktführer und trägt damit wesentlich zum positiven Trend bei den Durchschnittspreisen bei. Denn der höhere Bon ist praktisch ausschließlich dem Wachstum bei großen Bilddiagonalen zu verdanken.Neben der hohen Bildqualität hat LG auch erstklassige Soundlösungen zu bieten, die kürzlich besonders gute Ergebnisse bei der Stiftung Warentest erzielt haben. Ein weiteres Verkaufsargument ist das Betriebssystem webOS, das in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag feierte und mit permanenten Verbesserungen zum Mittelpunkt zukunftsweisender Smart-Life-Umgebungen werden kann.
Die Hintergründe der neuen Markenkampagne von Beko: „Das neue Wertversprechen“
Beko hat vor kurzem eine umfassende Kampagne unter dem Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ gestartet, mit dem die Marke, die bereits zu den Top drei in Europa gehört, auch in Deutschland ein neues Profil gewinnen soll (siehe PoS-MAIL 10/2024, S. 23). PoS-MAIL hat mit Jens Grubert, Director Brand Management bei der Beko Germany GmbH, und Sales Director MDA/SDA & CE Uwe Paul darüber gesprochen, welche Botschaft hinter der Kampagne steht und wie der Fachhandel davon profitieren kann.
Leif Lindner will die Leitmesse weiter verbessern: „Die IFA macht wieder...
Nach dem erfolgreichen Abschluss der IFA 2024, die zu ihrem 100. Geburtstag mehr als 215.000 Besucher aus 138 Ländern anlockte, stellt die IFA Management GmbH bereits die Weichen für die IFA 2025. Sie soll nach dem Willen der Verantwortlichen den Schwung der Jubiläumsausgabe nutzen, um ihre Position als weltweite Plattform für die Technologiebranche weiter auszubauen. PoS-MAIL hat mit Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, darüber gesprochen, wie das gelingen soll.