Der Kunde erhält bei Vertragsabschluß von O2 eine SIM-Karte und spart bei den O2 Active-Card-Tarifen zwölf Monate und beim O2 Genion-Card-Tarif über 24 Monate lang 50 Prozent der monatlichen Fixkosten gegenüber den bekannten Tarifen. Dabei bietet O2 speziell für Wenigtelefonierer erstmalig den Tarif O2 Active 25-Card mit monatlich 25 Inklusivminuten zum Preis von lediglich 4,975 Euro/Monat im ersten Jahr und anschließend für 9,95 Euro/Monat an. Die Inklusivminuten können bei den O2 Active-Tarifen für Gespräche in alle deutschen Netze genutzt werden. „Für die Mehrheit der Kunden spielen die monatlichen Fixkosten bei der Auswahl eines Mobilfunkprodukts eine entscheidende Rolle. Für Kunden dieser Zielgruppe, die bereits ein Handy besitzen, haben wir mit den Card-Tarifen das ideale Produkt“, sagte Gerhard Mayrhofer, Mitglied der Geschäftsleitung von O2. Beim O2 Genion-Card-Tarif zahlt der Kunde im Vergleich zu O2 Genion nur die halbe Grundgebühr von 4,99 Euro/Monat über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Als zusätzlichen Benefit fällt für Kunden, die sich bis 30. September für den O2 Genion Card-Tarif entscheiden, in den ersten sechs Monaten überhaupt keine Grundgebühr an. Einen weiteren Vorteil bietet der O2 Genion-Card-Tarif auch als Zweitkarte zu einem bestehenden O2 Genion Vertrag. Die Kombination ermöglicht Gespräche zwischen beiden Mobilfunknummern rund um die Uhr und deutschlandweit für drei Cent pro Minute. Zur Einführung des O2 Genion-Card-Tarifs startete Anfang August eine Kampagne in TV und Print.
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Die Hits von SharkNinja – Top-Produkte fürs vierte Quartal
Es ist gut zwei Jahre her, dass SharkNinja in Frankfurt eine Niederlassung für den deutschen Markt eröffnete. Danach schlug das Unternehmen einen beispiellosen Wachstumskurs ein und wurde in Rekordzeit zu einem der wichtigsten Partner des Fachhandels für Elektrokleingeräte; in wichtigen Segmenten konnte SharkNinja sogar die Marktführerschaft erobern. Mit der Marke Ninja gelang dies zuerst in der Paradedisziplin Airfryer; anschließend wurde mit der Eismaschine Creami praktisch ein neues Marktsegment geschaffen, das in diesem Jahr mit der Ninja Slushi sowie der Softeismaschine Ninja Swirl bei Creami ausgebaut wurde. Auch im Bereich Bodenpflege erzielte SharkNinja mit den Akku-Staubsaugern der Marke Shark eindrucksvolle Erfolge und ist inzwischen (Stand 1. Hj. 2025) die wachstumsstärkste Marke in Deutschland; im Markt für Saugroboter belegt die Marke bereits den zweiten Platz im stationären Fachhandel. Im Wachstumssegment Personal Care hat sich die Marke Shark Beauty mit dem Flexstyle Hairstyler als innovative, smarte Alternative positioniert, die zunehmend Marktanteile in einer jungen, trendbewussten Zielgruppe gewinnt.
Metz Vertriebsleiter Ullrich Sinner zum IFA-Auftritt: „Messeauftritt mit echtem Mehrwert”
Im durchaus turbulenten Umfeld des TV-Marktes ist Metz bisher in weiten Teilen über Plan durch das Jahr 2025 gekommen. Von der IFA verspricht sich Ullrich Sinner, Vertriebsleiter DACH, wichtige Impulse für das letzte Quartal. Dazu soll auch das neue Flaggschiff Primus 77 beitragen. PoS-MAIL hat mit dem Manager über seine Erwartungen für die Messe, den Markt und das TV-Geschäft im Fachhandel gesprochen.
Das Startup RES Retail Energy Solutions GmbH – Enpal im Fachhandel
In Partnerschaft mit Enpal, dem Marktführer für Photovoltaik und Wärmepumpen in Deutschland, will das Hamburger Startup RES Retail Energy Solutions erneuerbare Energien in den technischen Fachhandel bringen. Dafür hat das junge Unternehmen bekannte Experten, darunter den
ehemaligen Samsung Vice President Hans Wienands, als Gesellschafter gewonnen und ein attraktives Provisions- und Trainingsmodell für Handelspartner entwickelt. Denen winken nicht nur Prämien, die bereits für die Gewinnung von Interessenten gezahlt werden, sondern sie können sich auch noch besser als Spezialisten für energieeffiziente Lösungen im Haushalt profilieren. PoS-MAIL hat mit dem Geschäftsführer von RES Retail Energy Solutions, Marco Schoan, über das Konzept und seine Umsetzung gesprochen.