Dabei informieren die Moderatoren Markus Othmer, Kathrin Griebsch, Björn Stack und Andreas Kuhnt Messebesucher und Hannoveraner über aktuelle CeBIT-Highlights, News aus aller Welt und die CeBIT-Themen von O2 im Bereich Business, Music und Home. Über das Web (www.fm-o2.de) ist der Radiosender ab 9. März auch außerhalb des Sendegebiets Hannover zu empfangen. Über die Frequenz 107.4 sendet O2 täglich während der Messe 24 Stunden rund um die Uhr einen Mix aus Musik, Entertainmentnews und Business-Themen mit zahlreichen Hintergrundinformationen. Zudem können die Messebesucher vor Ort das Radio live erleben: Das gläserne Studio auf dem Messestand von O2 in Halle 12 lädt dazu ein, den Moderatoren über die Schulter zu schauen. Für alle Interessenten besteht darüber hinaus die Möglichkeit, an verschiedenen Radio-Bars ihr eigenes Radio-Take zu erstellen und mit nach Hause zu nehmen. Auch in diesem Jahr werden wieder einige prominente Talkgäste wie Veronica Ferres, Franz Beckenbauer oder die Fantastischen 4 live vor Ort im Radio zu hören sein.
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Themen der Woche
Samsung setzt bei Hausgeräten weiter auf den Fachhandel – Neue Programme...
Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.