SharkNinja, nach eigenen Angaben einer der weltweit größten Anbieter von Haushalts- und Elektrokleingeräten und unter anderem Marktführer in relevanten Kategorien rund um die Bereiche Küche, Lifestyle/Beauty und Bodenpflege in den USA und in England, ist mit der Marke Ninja erstmalig auf der Ambiente vertreten. Im Rahmen der Konsumgütermesse, die in diesem Jahr vom 26. bis 30. Januar in Frankfurt/Main stattfindet, wird sich die US-amerikanische Marke auf über 80 Quadratmetern mit ihren Produkten aus dem Bereich Küche präsentieren. Gezeigt werden u. a. Cookware, Food-Prozessoren, Eismaschinen, Grillgeräte und Heißluftfritteusen. Zudem wird das bereits in Amerika und England erfolgreiche Sortiment von Töpfen, Pfannen und Messerblöcken vorgestellt.
Im Rahmen der Messe hat auch Lars Hofmann, der neue Sales Director Cookware von SharkNinja für die DACH-Region, seinen ersten öffentlichen Auftritt in dieser Funktion, für die der Vertriebsexperte mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Elektrogerätebranche mitbringt. In der Vergangenheit hat er u. a. bei Sony, LG und zuletzt bei De’Longhi Deutschland in verschiedenen Führungspositionen in Vertrieb und Marketing gearbeitet. In seiner neuen Position will er das Wachstum von SharkNinja in der DACH-Region voranzutreiben und den strategischen Bereich Cookware weiter ausbauen. Dabei wird er von einer aktuell im Aufbau befindlichen speziellen und ausschließlich auf den Bereich Cookware fokussierten Vertriebsmannschaft unterstützt. „Lars Hofmann ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit, der unserem neu vorgestellten Cookware-Business in Deutschland zum Durchbruch verhelfen wird“, begrüßte Michael Maier, Geschäftsführer von SharkNinja Deutschland, Österreich und Schweiz, den Neuzugang.
Die Marke Ninja ist im Jahr 2023 auf dem deutschen Markt stark gewachsen und in kurzer Zeit zu einem der Marktführer im Bereich der Heißluftfritteusen aufgestiegen; auch in anderen Produktkategorien wurden signifikante Marktanteile gewonnen. Für das Jahr 2024 ist weiteres starkes Wachstum in allen Produktkategorien geplant.
Auf der Ambiente wird Ninja sein Kochgeschirr-Sortiment zeigen, zu dem auch Pfannen und Töpfe gehören, von denen viele mit der exklusiven CeramicLock-Beschichtung oder der Zerostick-Technologie für jahrelange Antihaftleistung ausgestattet sind. Dazu kommen Edelstahlmesser, die in Ninja StaySharp-Messerblöcken mit integrierten Messerschärfern geliefert werden und damit nach Angaben des Herstellers über zehn Jahre scharf bleiben. Auch die Einführung von Neuheiten aus dem Bereich Air Fryer ist geplant, und die mit dem OutdoorWoodfire elektrischer Outdoor Grill und dem Woodfire elektrischer Outdoor Ofen bereits erfolgreiche Outdoor-Range soll um zwei weitere Grills und einen Ofen erweitert werden.