Neues Vertriebskonzept von Funkwerk Dabendorf soll das Geschäft stärken

„Ziel ist es, unsere bestehenden Kunden zu stärken und neue Partner zu gewinnen.“, so René Namenringer, Vertriebsleiter Nachrüstmarkt bei Funkwerk Dabendorf. „Neben zahlreichen Verbesserungen für unsere Großkunden werden wir auch die Betreuung der Fachhändler ausbauen.“ Ein Schwerpunkt des neuen Vertriebskonzepts ist der Ausbau des Außendienstes und des technischen Service. „Neben unseren Großkunden betreuen wir zukünftig unsere Fachhändler auch persönlich. Dazu werden eigene Mitarbeiter direkt vor Ort bei allen Fragen rund um Einbau und Verkauf von Freisprechanlagen weiterhelfen“, erklärte Namenringer.

Zusätzlich wird Funkwerk Dabendorf auch ein neues Preismodell für Großkunden und Fachhändler einführen. Namenringer: „Neben qualitativ hochwertigen Produkten wollen wir unseren Vertriebspartnern auch attraktive Margen bieten. Das neue Modell wird uns dabei helfen, diese Margen auch langfristig zu gewährleisten und Preiswettbewerb im Markt zu verhindern.“

Im Rahmen der erweiterten Betreuung von Fachhändlern plant Funkwerk Dabendorf bereits jetzt weitere Maßnahmen. So soll noch im 3. Quartal ein neues Partnerprogramm mit zahlreichen Vorteilen für Vertriebspartner gestartet werden. Das neue Programm ist ausschließlich für Fachhändler konzipiert und soll eng mit der persönlichen Betreuung vor Ort verknüpft werden.