Metz erneuert sein Einstiegsmodell bei Metz Classic und präsentiert mit dem neuen Cubus ein besonders energiesparendes TV-Modell Made in Germany, das sich durch herausragende Bildqualität, starken Metz-Sound sowie umfassende Tuner- und Schnittstellenausstattung auszeichnet. Dank eines markanten Standfußdesigns wirkt der Cubus besonders kompakt.
Die kubische Standsäule wird von einem Metz-Logo und dem inzwischen über die gesamte Classic-Familie hinweg eingeführten Metz-roten Streifen geziert. Eine verdeckt integrierte, mehrfarbige LED dient als Statusanzeige und weist z. B. auf den eingeschalteten Zustand oder eine laufende Aufzeichnung hin. Der nahtlos anschließende, drehbare Glasfuß verleiht dem Cubus seinen individuellen Look und einen stabilen Stand. „In Deutschland auf höchsten Benutzerkomfort, Langlebigkeit und Reparierbarkeit hin entwickelt und produziert, stellt der Cubus den perfekten Einstieg in die UHD-Welt von Metz Classic dar“, erklärte Metz-Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer.
Für brillante Bilder sorgt das hochwertige Direct-LED-Display in der UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln mit MetzVision 400-Technologie. HDR-Unterstützung und 10Bit Farbtiefe versprechen ein bemerkenswert scharfes Fernseherlebnis mit optimierter Kontrastleistung und Energieeffizienz, heißt es in einer Pressemitteilung.
Für guten Ton mit glasklaren Höhen und satten Bässe sorgt die nach vorne gerichtete Soundleiste in MetzSoundPro-Technologie mit gekapseltem 2-Wege-System und Bassreflex-Kanal. Sie erweckt den Ton über sechs frontal abstrahlende Lautsprecher mit insgesamt 2 x 20 Watt Musikleistung.
Ein Twin-Multi-Tuner und zwei CI+ Schnittstellen rüsten den Cubus zum Free- und Pay-TV-Empfang auf allen Empfangswegen. Eine umfangreiche Schnittstellenausstattung sowie WLAN und aptX zertifizierte Bluetooth-Konnektivität sind weitere Ausstattungsmerkmale. Beim Anschluss eines externen Datenträgers mit Timeshift- und Aufzeichnungsfunktionen ist auch USB-Recording möglich.
Der Metz Classic Cubus ist ab sofort in zwei Modellen mit 43 und 50 Zoll Bildschirmdiagonale für 1399 Euro und 1599 Euro (jeweils UVP) erhältlich.