Mit einer VIP-Abendveranstaltung feierte expert klein die Neueröffnung seines aufwendig modernisierten Fachmarktes in Burbach. Unter dem Motto „Austausch und Netzwerken“ waren zahlreiche Gäste aus der Branche eingeladen, die modernisierten Flächen im Detail zu erleben. Bei der Neugestaltung wurde ein innovatives, flexibles Ladenbaukonzept umgesetzt, das den Industrie- und Dienstleistungspartnern eine dynamische Bühne für ihre Angebote bieten soll, um den Kundinnen und Kunden und „Erlebnisshopping“ auf hohem Niveau zu ermöglichen.
„Der Mensch als zentrales Element unseres Handelns ist der Schlüssel für den Erfolg in einer sich wandelnden Welt“, erklärte Geschäftsführer Thomas Jacob in seiner Begrüßungsrede und betonte die wichtige Rolle der Kundenzentrierung für den Erfolg des Unternehmens. „Unser wertvollstes Kapital ist unser Kunde – jede Entscheidung orientiert sich an seinen Bedürfnissen und Erwartungen“, sagte Jacob. „Unsere Vertriebsstrategie setzt auf Nähe und Verlässlichkeit, um nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.“ Durch seine Investitionen in Innovationen, Verkaufsflächen und Omnichannel-Lösungen möchte expert klein seine Kunden sowohl stationär als auch online überzeugen. „Der Kunde ist nicht nur Käufer, sondern unser Partner“, ergänzte Jacob. „Und genau darin liegt unser langfristiger Erfolg.“
Zu den Gastrednern des Abends zählten neben dem expert Vorstandsvorsitzenden Dr. Stefan Müller auch Frank Schipper, Vorstandsvorsitzender des Handelsverbands Technik (BVT), und Dietmar Roller, Vorstandsvorsitzender der IJM (International Justice Mission). Denn diese Organisation zur Bekämpfung der Sklaverei wird von expert Klein im Rahmen des sozialen Engagements des Unternehmens unterstützt.
In seinem Grußwort hob Müller die herausragende Rolle von expert klein als echter Technik-Nachbarn für die Region Burbach und darüber hinaus hervor. „Mit einem offenen, frischen Ladenbaudesign und einem flexiblen Konzept bietet der Fachmarkt allen Sortimentsbereichen unserer Industrie- und Dienstleistungspartner eine perfekte Bühne, die Kunden dazu einlädt, die faszinierende Welt der Technik zu erleben“, betont Dr. Müller. Die Neueröffnung in Burbach sei ein Best Case für modernes Erlebnisshopping, das langjährige Partner wie expert klein ihren Kunden bieten: „Familienunternehmen wie expert klein sind ausschlaggebend für den Erfolg der expert Gruppe”, stellte Müller fest.