Neuer WMF Markenbotschafter

Daniel Gerlach, Barista und Latte-Art-Meister, unterstützt ab sofort als Markenbotschafter die halbautomatische Siebträgermaschine WMF expresso Next. Im Zuge einer neuen Kampagne unter dem Motto „Die neue Kunst der Kaffeekreation – Perfektion in jeder Wiederholung“ konnte Daniel Gerlach seine Talente während der Internorga 2024 zum ersten Mal in seiner Funktion als Brand- und Product Ambassador für WMF Professional Coffee Machines der Öffentlichkeit präsentieren.

„Die Verbindung von traditioneller Siebträgertechnologie mit den Vorteilen der Automatisierung ist eine perfekte Lösung“, erklärte  Daniel Gerlach. „Die WMF espresso NEXT unterstützt uns Baristas über den gesamten Brühprozess. Ob Neueinsteiger oder Profi: Mit der der WMF espresso NEXT gelingt jeder Espresso.“

Die Partnerschaft mit Daniel Gerlach ist für WMF Professional Coffee Machines ein natürlicher nächster Schritt, die eigene Marke und den State-of-the-Art-Siebträger WMF espresso NEXT live erlebbar zu machen, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit dem Launch einer neuen, weltweiten Kampagne unter dem Titel „Die neue Kunst der Kaffeekreation – Perfektion in jeder Wiederholung“ setzt WMF die neue Maschine eindrucksvoll in Szene: zuletzt auf der Internorga 2024 mit Live-Performances meisterlichen Barista-Handwerks, großer Latte-Art, ausgefeilten Signature-Drinks und zahlreichen weiteren Highlights.

„Wenn handwerkliche Zubereitung und automatisierte Abläufe miteinander verschmelzen und daraus einzigartige Qualität entsteht, die wiederholbar ist, wird die Kunst der Kaffeekreation lebendig“,  fasste Axel Fähnle, Head of Global Marketing bei WMF Professional Coffee Machines, Botschaft und Anspruch der Kampagne zusammen.