Neuer Vertriebsleiter bei Bosch Hausgeräte

Florian Weiß ist ab 1. Februar 2023 als neuer Vertriebsleiter für die Bereiche Fachgroßfläche und eCommerce bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH verantwortlich. In dieser Funktion folgt er Andreas Diepold, der am 1. Januar 2023 die Position des Geschäftsführers des Bosch-Markenvertriebs in Deutschland übernommen hat.

Nach einem dualen Studium im Bereich International Management stieß Weiß erstmals im Jahr 2010 zum Bosch Vertriebsteam und war zunächst im Vertriebsaußendienst für den Küchen- und Möbelhandel tätig. 2015 wechselte er ins Key Account Management des Elektrohandels und wirkte in den folgenden Jahren maßgeblich bei der Entwicklung des Absatzkanals eCommerce mit, bevor er 2020 als Cross Country Lead Key Account Manager eine leitende Funktion übernahm.

„Ich starte äußerst motiviert in meinen neuen Aufgabenbereich und freue mich darauf, innovative Impulse im Bereich der Fachgroßfläche und des eCommerce zu setzen“, kommentierte Weiß den Rollenwechsel.

Auch Andreas Diepold zeigte sich mit der Neubesetzung sehr zufrieden: „Mit Florian Weiß bekommt die Vertriebsspitze einen mehr als würdigen Nachfolger, der sich im Elektrohandel bestens auskennt und durch seine Tatkraft und authentische Art und Weise eine sehr gute Beziehung zu unseren Handelspartnern und Mitarbeitern pflegt.“