Neuer CEO von Haier Europe

Nach der Ankündigung des bisherigen CEOs von Haier Europe, Yannik Fierling, das Unternehmen zum 30. April zu verlassen, wird Neil Tunstall Anfang April neuer CEO von Haier Europe. Vom Hauptsitz in Italien aus soll Tunstall zukünftig den gesamten europäischen Markt, also rund 10.000 Mitarbeiter, Vertriebsorganisationen in 47 Ländern sowie 7 Produktionsstandorte verantworten.

Tunstall, der in den vergangenen sieben Monaten als Geschäftsführer von Haier UK & I tätig war, verfüge über eine langjährige internationale Erfahrung in Führungsposition, habe einen fundierten Hintergrund in Marketing und Vertrieb und eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz in innovativen, technologiegetriebenen Unternehmen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bei Haier Europe soll er die strategischen Ziele von Haier weiter vorantreiben und mit intelligenten Produkten langfristigen Mehrwert für die Konsumenten zu schaffen.