Im August 2023 sendete LG Electronics (LG) mit seiner globalen Markenkampagne Life’s Good eine klare Botschaft: In jedem Menschen steckt ein Optimist, man muss sich nur dafür entscheiden, optimistisch zu sein und das Positive zu sehen. Darauf aufbauend vertieft LG in diesem Jahr seine Bemühungen und startet parallel zum bereits laufenden ersten Teil der diesjährigen Brand Campaign – Optimism your Feed – jetzt den zweiten Part: #wedonotmakelifegoodyoudo ist ein Appell an jeden Einzelnen – wir sind es nicht, die das Leben schöner machen – du bist es.“
„Mit Life’s Good wollen wir Menschen dazu ermutigen, auch schwierigen Zeiten mit einer optimistischen Grundeinstellung zu begegnen“, erklärte Merlin Wulf, Director Marketing Manager bei LG Electronics. „Die innere Haltung spielt eine wichtige Rolle. Wir sind davon überzeugt, dass sie hilft, Herausforderungen erfolgreich zu meistern und sehen unsere Aufgabe darin, die Menschen auf dem Weg hin zu einer positiveren Denkweise zu begleiten. Das möchten wir mit #wedonotmakelifegoodyoudo unterstreichen.“
Greifbar wird der Gedanke nach Angaben von LG hinter der Kampagne in mehreren Marken- und Produktfilmen, die in unterschiedlichen Formaten und auf verschiedenen Kanälen ausgespielt werden. Mit dem LG UltraGear z. B., dem richtigen Monitor für furioses Gaming, „erobere man zwar nicht die Welt im Sturm“, sei aber noch nie so nah dran gewesen. „Wir helfen dabei, das Leben besser und einfacher zu machen, zu einer positiven Grundhaltung gehört aber mehr, sie beginnt bei jedem Einzelnen. Das machen wir mit einem Augenzwinkern deutlich“, fuhr Wulf fort.
Der neue Brand Film ist ab sofort in Deutschland auf den Social-Media-Kanälen zu sehen.