Neue Vertriebsleitung Fachhandel bei TechniSat

Neue Vertriebsleitung Fachhandel bei TechniSat

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Steffen Trautmann die Vertriebsleitung Fachhandel bei TechniSat. Trautmann ist seit rund 30 Jahren in der Unterhaltungselektronik-Branche tätig und bekleidete verschiedene Positionen bei namhaften Herstellern. Von 2009 bis 2019 war er als Key Account Manager bei einem großen Unterhaltungselektronik-Hersteller maßgeblich am Erfolg des Unternehmens im deutschen Fachhandel beteiligt. Als Senior Key Account Manager verantwortete er von 2017 an die Kooperationen Euronics, EP: Electronic Partner, MEDIMAX und Expert. Im zurückliegenden Jahr bekleidete er die Position des Vertriebsleiters bei einem kooperierten Fachhändler mit mehreren Filialen.  

„Wir freuen uns, mit Steffen Trautmann einen versierten Branchenkenner gewonnen zu haben, mit dem TechniSat die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter für die Zukunft ausbauen wird“, kommentierte Stefan Kön, Geschäftsführer TechniSat Digital GmbH, die neue Personalbesetzung. „Mit Steffen Trautmann und seinem Team werden wir uns vor allem auf die nachhaltige Partnerschaft mit dem Fachhandel, unsere Servicekompetenz und Innovationskraft konzentrieren und als deutscher Hersteller hochwertiger Unterhaltungselektronik unsere Produkte noch stärker in den Fokus rücken“, fuhr Kön fort.