Neue Marketingspitze Electrolux

Ab 1. September übernimmt Nina Wünsch die Marketingleitung für Deutschland und Österreich und wechselt von Adidas in Herzogenaurach nach Nürnberg. In ihrer neuen Position berichtet sie an Geschäftsführer Michael Geisler und verantwortet die Bereiche Brand Management, Consumer Experience, Content und Digital Marketing sowie Produkt-PR.

Wünsch folgt auf Heidi Zucker, die das Unternehmen nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. Christian Beidatsch, bislang Head of Marketing für den Kleingerätebereich, verantwortet jetzt das nationale Handelsmarketing von Electrolux.

In den vergangenen elf Jahren war Wünsch (34) in verschiedenen Führungspositionen für die Adidas AG tätig. Zuletzt verantwortete sie in der Position des Director Omnichannel Activation die Markenaktivierungsstrategie des Sportartikelherstellers für den europäischen Markt. Für die Adidas-Marke Reebok managte sie von 2016 bis 2019 alle Omnichannel-Marketing-Aktivitäten des Geschäftsbereichs „Sport“ in der DACH-Region. Davor war die gebürtige Stuttgarterin mehrere Jahre für Adidas in Peru im Bereich Trade und Retail Marketing tätig, wo sie u. a. die lokale Marketingstrategie konzipierte.

Als neue Head of Marketing bei Electrolux soll Wünsch die Premiummarke AEG kontinuierlich weiterentwickeln und über die gesamte Customer Journey crossmedial erlebbar machen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bis Anfang September übernimmt Michael Geisler, Geschäftsführer, die Marketingleitung interimsweise.

Auch im Handelsmarketing hat sich Electrolux in Deutschland/Österreich in den letzten Monaten neu aufgestellt: Christian Beidatsch (39) leitet seit Oktober 2020 den Bereich Trade Marketing Operations und verantwortet damit über alle Produktbereiche hinweg die stationäre und digitale Vermarktung am PoS, den Bereich Automatisierungsprozesse mit Handelspartnern sowie sämtliche Produkttrainings. Beidatsch ist seit 2018 im Unternehmen und war zuvor Leiter des Kleingerätemarketings bei Electrolux. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführung.