Zur verkaufsstarken Black Friday und Weihnachtssaison hat SharkNinja für die neue Shark PowerDetect Staubsaugerserie eine TV-Kampagne gestartet, in der die Schauspielerin Courteney Cox als Testimonial auftritt. In dem Werbespot zeigt die Friends-Darstellerin auf humorvolle Weise, wie der Shark PowerDetect NeverTouch 2-in-1 Saugroboter und der Shark PowerDetect Clean & Empty Akku-Staubsauger ihr Zuhause so gut saubermachen, dass sie selbst dadurch überflüssig wird. Allein in Deutschland hat SharkNinja nach eigenen Angaben einen siebenstelligen Betrag für die Verbreitung des Spots budgetiert.
Damit ist das Unternehmen einer der aktivsten Werbetreibenden für Robots und Bodenpflege in Deutschland. Die Entscheidung für eine großangelegte TV-Werbung zeige, dass SharkNinja in diesem Segment viel Potenzial sehe und gemeinsam mit seinen Handelspartnern starkes Wachstum anstrebe, erklärte das Unternehmen. Es sei ein gutes Verkaufsargument, wenn sich auch ein weltbekannter Star wie Courteney Cox beim Saubermachen zu 100 Prozent auf Shark verlassen kann.
Courteney Cox gelte als bekennender Clean Freak, und zwar nicht nur aufgrund einiger Rollen, die sie gespielt habe, fügte der Hersteller hinzu. Daher sei sie auf globaler Ebene die beste Partnerin als globales Gesicht für Shark Clean.
In Deutschland hat SharkNinja zusätzlich als Markenbotschafterin für Shark Clean die TV-Moderatorin Judith Rakers an Bord geholt. Im Fokus dieser Zusammenarbeit stehen Aktivitäten auf Instagram sowie Anzeigen, PR-Interviews und ausgewählte Events.