Mit der neuen Kampagne „So geht Fernsehen.“ zeigt HD+, wie Fernsehen ganz einfach funktionieren kann. Der Comedian Ralf Schmitz steht im Mittelpunkt der unterhaltsamen Spots, die nicht nur die Vorteile von HD+ beim Sat-Empfang thematisieren, sondern auch deutlich machen, wie mit dem neuen HD+ IP TV-Stick der Wechsel vom Kabel oder Antennenfernsehen zu HD+ funktioniert. Denn angesichts der unüberschaubaren Angebote ist es für viele Endkunden gar nicht so leicht, einfach nur fernzusehen.
In den Spots kämpft Schmitz z. B. gegen einen Sturm von Flyer-Angeboten von TV-Anbietern und einen überdimensionalen Euro-Betonklotz, der ihn als Preisversprechen buchstäblich erschüttert. Eine Übermacht von Fernsehgeräten mit unterschiedlichen Serien, Filmen und TV-Inhalten macht es ihm so gut wie unmöglich, „einfach nur zu fernsehen“ – bis HD+ ihm die Lösung bietet.
Ralf Schmitz Auftritte haben am 8. Dezember mit einem 30-sekündigen Masterspot begonnen, der den neuen HD+ IP TV-Stick in den Fokus rückt. Weitere Spots zu den Themen „HD+ über Satellit“ und „HD+ MultiScreen” sowie zu den Features „Pause”, „Neustart” und „Mediathekensuche” vervollständigen die Kampagne zunächst auf den digitalen Kanälen und ab 2025 auch im Fernsehen. Ein weiterer Spot läuft exklusiv auf der Plattform SKY, denn mit dem Angebot von HD+ können Sky-Kundinnen und -Kunden mit Satellitenempfang private Sender wie RTL, ProSieben oder Sat.1 in perfekter HD-Bildqualität empfangen.
„Ich bringe privat und zu Hause ja gerne Ordnung ins Chaos. Und HD+ macht quasi dasselbe, nur im Fernsehen. Match! Das kann man doch nur empfehlen“, sagt Ralf Schmitz über seine Zusammenarbeit mit HD+ und ergänzt: „Humor und Wellenlänge haben von Anfang zwischen HD+ und mir super gepasst. Beim Dreh haben wir so viel gelacht, dass wir Pausen machen mussten, um wieder runterzukommen.”
„Wer heute einfach vor dem Fernseher entspannen will, hat es gar nicht so leicht“, erklärt Anika Köpping, Marketing-Leiterin bei HD+ das Konzept der neuen HD+ Kampagne. „Wer etwa eine passende Sendung in den Mediatheken sucht, gibt oft auf halber Strecke auf, weil es einfach zu lange dauert, sich durch das umfangreiche Angebot durchzuklicken. Und wer mag heute noch auf Funktionen wie Pause oder Neustart von Sendungen verzichten? Gemeinsam mit Ralf Schmitz, der als sympathischer TV-Guide auftritt, zeigen wir in unseren neuen Spots, wie flexibel, unkompliziert und individuell HD+ das Fernseherlebnis macht. Dabei sieht sich Ralf Schmitz mit typischen Problemen des Fernsehalltags konfrontiert, die er mit HD+ lösen kann.“
Die HD+ TV-App ist bereits in vielen TV-Geräten großer Hersteller integriert und bietet Sat-Haushalten HD-Qualität, intuitive Bedienung und Funktionen wie „Pause“ und „Neustart“. Doch auch der Wechsel vom Kabel oder Antennenfernsehen zu HD+ ist seit kurzem mit dem neuen HD+ IP TV-Stick denkbar einfach: Der TV-Stick benötigt neben Strom lediglich einen Internetanschluss und bietet direkt nach dem Einschalten Zugriff auf Live-Programme und Mediatheken – inklusive Zugang zu über 100 HD-Sendern und Streaming-Apps. Für alle, die zusätzlich auch mobil und unterwegs fernsehen wollen, gibt es mit HD+ MultiScreen die Option, HD+ auf bis zu drei Geräten (zum Beispiel auf einem Fernseher, Tablet und Smartphone) gleichzeitig zu empfangen.